News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75099 mal)
-
Re:Herbstbestellung 2007
Hast ja recht, zwerggarten.
::)Manchmal geht mein Helfersyndrom mit mir durch. ;DLG ;)Viridiflora

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
es ist quasi eine weihnachtliche stimmung gewesen ;Dhallo, ihr lieben...ich bin auch wieder da und zurück aus den krankenzimmern...hoffe, meine eltern sind jetzt gesund so einigermaßen ...und bekommen keinen rückschlag
das wäre ein schlag für mich nämlich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@roro...willkommen zurück..und wir hoffen mit dir ;)aber auch eine kleine gedenksekunde für die frisch getopften rösken - nun stehen sie fest eingefroren(hoffentlich nur oberflächlich) in ihren pötten, und ich schaue jeden tag trotzdem nach, wie sich ihre triebspitzen machen...ANGST 

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, meinst Du schon Herbstestellung 2008?
Wir haben heute Winteranfang, mit der diesjährigen Herbstbestellung wird es strenggenommen nichts mehr.
;)Ich drücke Dir die Daumen das alle Rösken gut über den Winter kommen, und Dir gartenjockel auch und allen anderen besorgten Rosisten. Immer schön positv denken !

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
danke ninna :Dich bin auch nicht allzusehr besorgt, sie stehen schön in reih und glied entlang der fassade.allenfalls die tatsache, dass ich sie vor 2 wochen erst in ihre quartiere bekam - danach hat es ja tagelang geregnet, und nu der frost :-\die in den töpfen musste ich zwangsweise angiessen, das überschüssige wasser ist natürlich abgeflossen, aber diese wurzelechten waren doch wirklich zarte geschöpfe - und ich hätte ihnen 2 weitere wochen zur konsolidierung gern gewünscht 

- rorobonn †
ach, das sieht doch sehr fein aus...angehäufelt hast du sie aber auch nicht, no???? 

ich bin auch so besorgt
habe zwar größtenteil angehäufelt und mit Zweigen abgedeckt, aber leider war ich nicht ganz mit dem Material ausgekommen
wollte eigentlich den Weihnachtsbaum für den Rest verwenden. Nun hat es Dauerfrost seit Tagen (Regentonnen waren natürlich auch noch voll
) wir hatten -8 Grad. Viele Rosen sind neu, ich mach mir schon Gedanken.... 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich dachte auch schon: Typisch, kaum pflanzt du im Vertrauen auf 8a frostempflindliche Damen, schon gibt es den ersten richtigen Winter seit Ewigkeiten. Musste ja so kommen.aber diese wurzelechten waren doch wirklich zarte geschöpfe

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich auchViele Rosen sind neu, ich mach mir schon Gedanken....

ja, frost ist hier auch ist abwarten wann es besser wird ::)ein paar tópfe habe ich drinnen stehen,was im garten ist ja abwartenich hab wohl gehórt das rosen was vertragen kónnen,
- rorobonn †
eben, die dinger gedeihen auch schließlich am besten in klimazonen mit einer winterperiode (besser "vegatative ruheperiode"wohl), no?
rosen im regenwald, da hört man hingegen seltener von ;Dalso: "heißts coooool bleiben, junxs" 

Moin,Moin!!Ich habe noch nicht die ganze 'Herbstbestellung' in der Erde, als die letzten hier ankamen, war der Boden schon gefroren. Nun liegen sie kühl und warten auf das was da kommt, ich hoffe es wird ihnen nicht zu viel schaden.... :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Meine vorerst getopften Röslein (noch dazu ziemlich rare) sind komplett durchgefroren
Noch dazu waren Rehe im Garten und haben die Abdeckung von der Allerempfindlichsten weggefressen. :'(Und mit Lottum "habe ich fertig": Zuerst kam eine Bestätigung, mit der Ankündigung, dass die Rosen Ende Oktober/Anfang November geliefert werden, dann kam nix, erst auf meine 3. Email gestern die Antwort, dass 2 der bestellten Rosen nicht lieferbar waren. Anscheinend hat man deswegen den Rest erst gar nicht geschickt, warum auch? Hab jetzt alles storniert - das ist das 2. Jahr, dass es dort nicht klappt, jetzt reicht's..
Anscheinend kann man wirklich nur "hinpilgern".Irgendwie zipft mich dieser Winter an...Auf jeden Fall wünsche ich Euch für Eure gekühlten Lieblinge alles Gute!

Das mit Lottum ist ärgerlich
. Sie hätten Dir wenigstens Bescheid geben können. Ich überlege, vielleicht in den nächsten Wochen mal hinzufahren. Aber erst muss es anderes Wetter geben
.