News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83734 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Und von der erst, könnte ich jeden Blühtag Fotos einstellen:
Ein Lied für das Parfum (olfaktorische Genüsse, gell Kai Eric?):
uiuiui :Dsie scheint ja recht veränderlich zu sein
;)mich wundert, dass es sie hier in good old europe nirgendwo gibt..schade 

Ein Lied für das Parfum (olfaktorische Genüsse, gell Kai Eric?):
mit dem dauerregen hier fühle ich mich heute etwas verschnupft

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
perdita ist auch so eine rose, bei der ich gedanklich oft hängenblieb
...hat sie duft? ich meine sie gilt als etwas zart, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja sie duftet, nur nach was? Muss ich mal wiederholen die Duftprobe.
- blanche_aline
aaaaalso, gestern war ich nicht zuhause, aber heute abend hab ich nun meine Nase in den verschiedenen SdM's hier im Garten versenkt, und mir v.a. die Mühe gemacht, auch mal an dem Exemplar zu schnuppern, dass eher unzugänglich zwischen einer Cecile Brunner und Thujahecke steht. Und diese Duftet! Unglaublich, hier ist nun wirklich das Wort 'berauschend' angebracht. Diese Rose ist aus einer anderen Quelle wie die 2 im Beet (diese sind gut zugänglich und ideal auf Nasenhöhe) und unterscheidet sich auch farblich ein bisschen; sie ist etwas kräftiger rosa gefärbt, dafür nicht ganz so stark gefüllt. Allerdings ist der Standort auch etwas schattiger und viel weniger warm. Das ist die, die zart und fein, aber eben nicht berauschend duftet, und ziemlich sonnig steht.lch, also um die andere frage zu beantworten:ja, ich nehme persönlich definitive unterschiede im duft war zwischen "mutter und tochter": sdm duftet für mich voll, süss und berauschend- je nach witterung schwächer oder stärker..
- blanche_aline
aber es gibt ja auch noch andere Rosen
und ein weiteres Röschen mit ganz apartem Duft ist halt die Rival de Paestum, hier endlich einmal ein 'Ganzkörperbild' (was für ein hässliches Wort für so eine schöne Rose
)
und das müsste eigentlich Enfant de France sein (hat ebenfalls einen schön süssen Rosenduft) aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass auch dies eine Fehllieferung ist

Ja. Sieht eher wie eine Austin Rose aus. - Aber sehr schöne Fotos wieder hier! 

Die Rival sieht ja wie gemaltes Porzellan aus. Eifach schö.
Still und heimlich passierte hier ein Mord und die Uebermacht geniesst ihr Dessert ohne sich darum zu kümmern
:

Mensch, was für eine Aufnahme :DDie Dainty Bess ist ja Bestandteil meiner Hättegern-Liste - aber wenn die zu solchen bestialischen Szenen animiert...

liebe Grüße von carabea
- blanche_aline
meinst du? das kann nicht sein; die ist ja ganz gesund und wüchsigJa. Sieht eher wie eine Austin Rose aus. - Aber sehr schöne Fotos wieder hier!