News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83734 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

marcir » Antwort #1020 am:

Auch diese:
Dateianhänge
Perdita_0010__S3_35266.jpg
marcir

marcir » Antwort #1021 am:

Und von der erst, könnte ich jeden Blühtag Fotos einstellen:
Dateianhänge
Royal_Sunset_0010__P_35240.jpg
marcir

marcir » Antwort #1022 am:

Dieses Färbchen:
Dateianhänge
Francis_Blaise_0010__35142.jpg
marcir

marcir » Antwort #1023 am:

Ein Lied für das Parfum (olfaktorische Genüsse, gell Kai Eric?):
Dateianhänge
Melodie_Parfumee_Clg_0010__R_35154.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1024 am:

uiuiui :Dsie scheint ja recht veränderlich zu sein :D ;)mich wundert, dass es sie hier in good old europe nirgendwo gibt..schade ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1025 am:

Ein Lied für das Parfum (olfaktorische Genüsse, gell Kai Eric?):

mit dem dauerregen hier fühle ich mich heute etwas verschnupft ;) ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1026 am:

perdita ist auch so eine rose, bei der ich gedanklich oft hängenblieb ::)...hat sie duft? ich meine sie gilt als etwas zart, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #1027 am:

Ja sie duftet, nur nach was? Muss ich mal wiederholen die Duftprobe.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #1028 am:

lch, also um die andere frage zu beantworten:ja, ich nehme persönlich definitive unterschiede im duft war zwischen "mutter und tochter": sdm duftet für mich voll, süss und berauschend- je nach witterung schwächer oder stärker..
aaaaalso, gestern war ich nicht zuhause, aber heute abend hab ich nun meine Nase in den verschiedenen SdM's hier im Garten versenkt, und mir v.a. die Mühe gemacht, auch mal an dem Exemplar zu schnuppern, dass eher unzugänglich zwischen einer Cecile Brunner und Thujahecke steht. Und diese Duftet! Unglaublich, hier ist nun wirklich das Wort 'berauschend' angebracht. Diese Rose ist aus einer anderen Quelle wie die 2 im Beet (diese sind gut zugänglich und ideal auf Nasenhöhe) und unterscheidet sich auch farblich ein bisschen; sie ist etwas kräftiger rosa gefärbt, dafür nicht ganz so stark gefüllt. Allerdings ist der Standort auch etwas schattiger und viel weniger warm. Das ist die, die zart und fein, aber eben nicht berauschend duftet, und ziemlich sonnig steht.SdM 076.jpgund das ist die 'Berauschende'SdM_andere 079.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #1029 am:

aber es gibt ja auch noch andere Rosen ;) und ein weiteres Röschen mit ganz apartem Duft ist halt die Rival de Paestum, hier endlich einmal ein 'Ganzkörperbild' (was für ein hässliches Wort für so eine schöne Rose :-X )Rival_de_Paestum 083.jpgund das müsste eigentlich Enfant de France sein (hat ebenfalls einen schön süssen Rosenduft) aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass auch dies eine Fehllieferung ist ??? Enfant_de_France 082.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1030 am:

Ja. Sieht eher wie eine Austin Rose aus. - Aber sehr schöne Fotos wieder hier! :)
marcir

marcir » Antwort #1031 am:

Die Rival sieht ja wie gemaltes Porzellan aus. Eifach schö.
marcir

marcir » Antwort #1032 am:

Still und heimlich passierte hier ein Mord und die Uebermacht geniesst ihr Dessert ohne sich darum zu kümmern :o:
Dateianhänge
Dainty_Bess_0010__RH_35367.jpg
carabea

carabea » Antwort #1033 am:

Mensch, was für eine Aufnahme :DDie Dainty Bess ist ja Bestandteil meiner Hättegern-Liste - aber wenn die zu solchen bestialischen Szenen animiert... ??? ;)
liebe Grüße von carabea
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #1034 am:

Ja. Sieht eher wie eine Austin Rose aus. - Aber sehr schöne Fotos wieder hier! :)
meinst du? das kann nicht sein; die ist ja ganz gesund und wüchsig ;) Mal den Huber-Katalog wälzen, von dort kam sie nämlich...... hab grad ein bisschen gegoogelt; die Bilder von Schmid sehen unserer ganz ähnlich ???
Antworten