News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70348 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

marcir » Antwort #1020 am:

Und die letzte, die auch immer wieder ihre netten Blütchen prodzierte, sie hatte sich wieder etwas gefangen, vom SRT:
Dateianhänge
Sweet_Preety_0010__1362.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1021 am:

Diese blühte auch immer wieder und sieht noch toll aus:
Ah, sowas Gesundes um diese Jahreszeit, schön zu sehen. War ja gestern in Stotzheim, zu dieser Jahreszeit ist es fast interessanter als im Juni, denn so sieht man, wer gesund ist, regenunempfindlich, gut remontiert usw. Vielleicht stelle ich morgen ein paar Bilder ein, aber meine sonstiger Fotoapparat ist kaputtgegangen und ich mußte so ein Notdings nehmen, bei dem man auf dem Display nix sehen kann, Folge, alle Nahaufnehmen sind oben abgeschnitten, denn ich mußte durch den Sucher kucken, da waren sie in der Mitte. ::) ::) ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1022 am:

Ich habe noch so ein paar schöne Röschen entdeckt, auf keinen Fall will ich die Euch vorenthalten, bin selber erstaunt, dass die immer noch keine Winterruhe geben!FBB, die ist sogar noch aufgegangen, hier extra einen Gruss mit ihr für Dich:
danke! Sehr orange momentan...
brennnessel

brennnessel » Antwort #1023 am:

Und wenn ´s nur die kleine Fairy ist - um diese Zeit könnte mein Garten schon genauso gut unter einer Schneedecke liegen ;) !
Dateianhänge
The_Fairy.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1024 am:

ich schraube meine Ansprüche im Herbst auch herunter und freue mich über (fast) jede Blüte der Rosen. Mme. Bérard hat noch 5 Knospen kurz vom Aufgeben, diese ist am weitesten:
Dateianhänge
MB_11_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1025 am:

ich habe zur Zeit eine "Notkamera", die Bilder sind deshalb nicht so gut... Olde Romeo bildet noch eine gut duftende Blüte aus:
Dateianhänge
OldeRomeo_11_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1026 am:

Und Oriane duftet leider nicht:
Dateianhänge
Oriane_11_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1027 am:

Die schönste Rose aber ist für mich diese ;D ;D ;D, meine erster Rosensteckling meines Lebens, der was zu werden scheint auf einer Nord-Fensterbank in einem Plastiktrinkbecher, von Climbing Champagner:
Dateianhänge
Climbing_Champagner_Steckling_11_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1028 am:

und diese, am Anfang Ihres hoffentlich langen Lebens, wobei noch gar nicht sicher ist, ob es nicht doch wieder nur Unkraut statt einer Rose ist ;) ;) (aus der 2007 geernteten einzigen Hagebutte):
Dateianhänge
Saemling_MB_C.JPG
Saemling_MB_C.JPG (30.07 KiB) 61 mal betrachtet
DragonC

DragonC » Antwort #1029 am:

jaja, unkraut oder doch eine rose oder selbst gesätes... ;D ;D ;D immer wieder spannend! *lach* jau, bin selber auch ganz begeistert von meinem the pilgrim "op stam" - er blüht immer noch!!! :o aktuell 3 offene blüten und noch 2-3 knospen. erstaunlich - im ersten jahr und an der ungünstigen stelle!! toll. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
lalilu

lalilu » Antwort #1030 am:

ihr zeigt hier leider nur blühten..ich zeige euch meine schönste rose im reifen alter..fablich ist garantiert für jeden etwas dabei... oder ?rosenfreunde.jpges grüßt alwin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1031 am:

tut mir leid, kann mich nicht beherrschen und muß meine Rosen schon wieder zeigen ;)
Dateianhänge
MB_11_08_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1032 am:

Wenn meine Madame Bérard den Mehltau nicht hätt (mit dem sie übrigens gut alleine fertig wird) wär sie perfekt.
Dateianhänge
MB_11_08_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1033 am:

hier hängt sie elegisch übers Holzgeländer ;)
Dateianhänge
MB_11_08_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1034 am:

die Olde Romeo-Blüte sieht fast noch gleich aus wie vor zwei Tagen
Dateianhänge
OldeRomeo_11_08_02.JPG
Antworten