News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 155455 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

elis » Antwort #1020 am:

Hallo !Wenn die Tierärztin auch noch hübsch ist dann verstehe ich Deinen Kater schon ein bißchen, Männer eben ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Alfredos

Alfredos » Antwort #1021 am:

Heute morgen hat sich mein dicker Herr von Plüschkewitz auf die Reise gemacht..............Schlaf gut, mein Alter. Du bist nicht weg, Du bist nur vorausgegangen.Es war ja abzusehen und trotzdem tut es so unendlich weh. Es reißt einem das Herz heraus. Der Kater war immer da, auch in den dunkelsten Momenten, nach dem Tod meines Sohnes, wo es keinen Trost gab, da kam er, hat sich angeschmiegt, geschnurrt und war einfach nur da. Ein kleines Pelzchen, daß mich bedingungslos liebte. Danke mein Freund. Du warst viel mehr als ein Kater.lgYvonne
Pewe

Pewe » Antwort #1022 am:

Alfredos, es tut mir unendlich leid. :'(
graugrün

graugrün » Antwort #1023 am:

Oh Schreck, was für eine traurige Nachricht!Ein Herr mit diesem wunderschönen Namen muss schon was besonderes gewesen sein.Mitfühlende Grüße und eine herzliche Umarmung vongraugrün
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1024 am:

Hallo Alfredos !Das tut mir leid. Ich fühle mit Dir :'( :'(. Ich weiß wie weh das tut. Ich drücke Dich ganz fest :-\.Ganz liebe Grüße von Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1025 am:

Liebe Yvonne,wie traurig :'( :'( :'( Auch wenn es absehbar war, ist sein Tod doch eine schmerzhafte Zäsur, ein großer Verlust. Wir fühlen alle mit dir und drücken dich ganz feste.
Der Kater war immer da, auch in den dunkelsten Momenten, nach dem Tod meines Sohnes, wo es keinen Trost gab, da kam er, hat sich angeschmiegt, geschnurrt und war einfach nur da.
Etwas Ähnliches habe ich diesen Sommer auch erlebt. Ron hat über mehrere Wochen direkt neben meinem Kopf geschlafen. Das hat er früher und seither nicht gemacht. Nur in dieser tiefen Trauerphase.Unsere Tiger sind etwas ganz Besonderes und ihr Einfühlungsvermögen ist unübertroffen! Und ein Herr von Plüschkewitz ist sowieso einmalig!Dicke Umärmelis vonRon, Nellie & Martina
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #1026 am:

Oh, Alfredos.. ich fühle mit dir. :'( Und drücke dich aus der Ferne!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
bea

bea » Antwort #1027 am:

Welch traurige Nachricht! :'( :'( :'( Lass dich in den Arm nehmen!Ich weiss, wie schwer es ist, Abschied von einem tierischen Lebensgefährten zu nehmen!Die Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit werden bleiben und dich tröstenLG, Bea
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1028 am:

Liebe Yvonne,ganz fest nehm ich Dich in die Arme und weine mit Dir. Wie gut kann ich Dir nachfühlen und weiss, wie weh es tut, ein geliebtes Tierchen gehen zu lassen. Für Dich: http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.htmlWir trauern mit Dir.Alles LiebeBarbara und die Fellmonster
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Alfredos

Alfredos » Antwort #1029 am:

@ all:Ich danke Euch allen so sehr für die lieben Worte. Es tut gut, wenn andere mitfühlen und trösten. Mir geht es nicht wirklich gut. :'( :'( Nun hab ich hier nur noch die zwei Schwachmaten sitzen, die nicht als Ersatz taugen. Die eine läßt sich nicht anfassen und der andere beißt sofort und ohne Vorwarnung.... ::)lgYvonne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1030 am:

YVONNE, Liebes. Du wirst sehen, die beiden Frätzchen merken es, dass Du unglücklich bist. Bleib einfach ruhig sitzen und wenn es Dir danach ist, dann weine. Du wirst sehen, sie versuchen Dich zu trösten.*drück*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Muscari

Muscari » Antwort #1031 am:

Alfredos, das tut mir wirklich leid. Man weiß ja, daß bei einem älteren Tier der Abschied näher ist. Aber bei so einer Persönlichkeit wie dem dicken Herrn von Plüschkewitz, was ein köstlicher Name ist, ist es einfach besonders traurig.Alles Gute und vielleicht werden die beiden anderen noch etwas zugänglicher.Liebe Grüeß von Muscari
fips

fips » Antwort #1032 am:

Nun hab ich hier nur noch die zwei Schwachmaten sitzen, die nicht als Ersatz taugen. Die eine läßt sich nicht anfassen und der andere beißt sofort und ohne Vorwarnung.... ::)
Yvonne, ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Das kann man sich leider nicht immer aussuchen. Oft ändert sich die Rangordnung und das Verhalten der anderen, wenn ein Tier nicht mehr da ist. Sie können und sollen aber sicher kein Ersatz sein, Deinen Herrn von Plüschkewitz können sie nicht ersetzen.....Laß dich umarmen und trösten, wir verstehen dich....
Tara

Tara » Antwort #1033 am:

Ich bin in Gedanken sehr bei Dir. Ich mußte vor kurzem nach 20 gemeinsamen Jahren mein Pferd einschläfern lassen. Ich weiß, wie weh das tut.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1034 am:

@Alfredos: Es tut mir herzlich leid um Deinen Dicken. Er war etwas ganz Besonderes und solche schrecklichen Erlebnisse, wie Du sie hattest, verbinden zusätzlich. Er hatte ein gutes, langes Leben und nun passt er auf Deinen Sohn auf. Möge die Sonne für die Beiden scheinen Bild!@Martina: BildAlles Liebe für euch,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten