na ja, es scheint da zwischen meiner Vorstellung von fast schwarz und der von Herrn Luckhard über Austausch via Telefon nun doch Unterschiede zu geben. Eine liebe Gartenfreundin brachte mir die Pflanzen mit - morgen gibt es Bilder -
ich nehme alles zurück - die Pflanzen sind einTraum - Bilder folgen in den nächsten Stunden.....
@ orientstern #998 und #1011 hätte ich keinesfalls stehen lassen. Ich habe mir bei der diesjährigen Hellijagd nur 6 Neue gegönnt. Muss die Bilder noch forumsgerecht machen.
:)Und dann habe ich noch ein Überraschungsei gekauft mit ganz hellgelben Blättern. Bin mal gespannt was für eine Blüte dann nächstes Jahr dabei herauskommt.
@ zwergo, Glückwunsch! Das sieht doch nach schönen Schätzen aus . Den angebrochenen Blütenstiel würde ich schienen, wenn die Blüten weiterhin gut aussehen.@Orientstern, danke für die Fotos! Sind das alles Ausstellungspflanzen, also nicht-käufliche Helleboren?
bei einer Scheeglöckchen-Ausstellung in Hamburg-Harburg habe ich 7 (!) Ashwood-Pflanzen gekauft - ein Traum!und eigentlich wollte ich nur ein paar Schneeglöckchen mitbringen (ich habe aber keine gekauft...)