News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
na ja, es scheint da zwischen meiner Vorstellung von fast schwarz und der von Herrn Luckhard über Austausch via Telefon nun doch Unterschiede zu geben. Eine liebe Gartenfreundin brachte mir die Pflanzen mit - morgen gibt es Bilder -
ich nehme alles zurück - die Pflanzen sind einTraum - Bilder folgen in den nächsten Stunden.....
@ orientstern #998 und #1011 hätte ich keinesfalls stehen lassen. Ich habe mir bei der diesjährigen Hellijagd nur 6 Neue gegönnt. Muss die Bilder noch forumsgerecht machen.
:)Und dann habe ich noch ein Überraschungsei gekauft mit ganz hellgelben Blättern. Bin mal gespannt was für eine Blüte dann nächstes Jahr dabei herauskommt.
@ zwergo, Glückwunsch! Das sieht doch nach schönen Schätzen aus . Den angebrochenen Blütenstiel würde ich schienen, wenn die Blüten weiterhin gut aussehen.@Orientstern, danke für die Fotos! Sind das alles Ausstellungspflanzen, also nicht-käufliche Helleboren?
bei einer Scheeglöckchen-Ausstellung in Hamburg-Harburg habe ich 7 (!) Ashwood-Pflanzen gekauft - ein Traum!und eigentlich wollte ich nur ein paar Schneeglöckchen mitbringen (ich habe aber keine gekauft...)