News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 85928 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Januar 2013
Kurz vor Sonnenaufgang -3°, die Bergspitzen im Süden sind schon rosa angeleuchtet. Nur wenige Wolken, der Nordwind schläft noch.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Südbrandenburg: 4°C, Nieselregen, Schneematsch, Sauwetter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Regnerisch und windig und schon 7°C - bis heute Abend ist der letzte Schnee mit Sicherheit weg. Gestern gab es tatsächlich am Nachmittag mal Sonne bei bis zu 5°C; ein lange nicht mehr genossenes Phänomen. Da war natürlich Büro-Auszeit angesagt. Der Winterschutz wurde weggeräumt und das Ergebnis ist erfreulich: Helleborus argutifolius, Lobelia cardinalis usw. sind völlig unversehrt
.
Viele Grüße aus der Rureifel
Der Witterungsverlauf in diesem Winter gibt wenig Anlass zur Klage. Zwei Wintereinbrüche verhinderten übertriebene Frühlingsgefühle und Schnee verhinderte Frostschäden. Die momentande Tauperiode wird so intensiv sein, dass keine Eis- und Schneereste auf den Beeten bleiben und zum Wochenende wird es erfreulicherweise wieder kälter. Da kannste nicht meckern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen, 820 m über dem Meeresspiegel ist es auch nass.Guten Morgen, 6m unter dem Meeresspiegel ist es nass.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es würde reichen, wenn Du Deinen Wohnort im Profil angibst, da kann man bei Bedarf nachschauen.Ich schreibe in ungefähr jedem dritten Post: "südöstlich von Frankfurt/M." Ich kann's natürlich auch jedes Mal dazuschreiben, aber dann erbitte ich mir das von allen.Tara ?Inzwischen hier 4.5 Grad.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
für Berlin ditodem ist nichts mehr hinzuzufügen.Südbrandenburg: 4°C, Nieselregen, Schneematsch, Sauwetter.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- krimskrams
Es regnet bei knapp 6° vor sich hin. Da es recht windig ist, kommt der Regen eher waagrecht als senkrecht vom Himmel. Schnee liegt nur noch an einzelnen Stellen im Garten.
Viele Grüße Gaby
Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier ist der Schnee auch weitgehend weggetaut. 6 Grad, windig, Regen, bäh.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Das möchte ich aber nicht. Es muß nicht gleich jeder, der aus Neugierde hier mal reinschaut, wissen, wo ich wohne.Es würde reichen, wenn Du Deinen Wohnort im Profil angibst, da kann man bei Bedarf nachschauen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Irisfool
Ist bei mir doch gegeben, was will man mehr? GEL Gelderland, was will man mehr Ort, Strasse, Hausnummer? Aber hallo!

Hauptsache, derjenige weiß, dass Du eine schwätzende Hausfrau bist ...Das möchte ich aber nicht. Es muß nicht gleich jeder, der aus Neugierde hier mal reinschaut, wissen, wo ich wohne.Es würde reichen, wenn Du Deinen Wohnort im Profil angibst, da kann man bei Bedarf nachschauen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)