News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 389165 mal)
Moderator: Nina
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
Susanne, ich bin hin und weg von Deinen Boxer-Bildern :) Ich bin auch in meinen ersten 7 Lebensjahren mit einem Boxer aufgewachsen, allerdings noch zu einer Zeit, als die Ohren und Schwänze kupiert wurden - ist also schon lange her ;) Ich finde, sie haben so richtige Knutschgesichter :)
LG Rosenfee
Waldschrat hat geschrieben: ↑2. Mai 2018, 21:32
Fiffi war durch mich abgelenkt. So wird die Straße regelmäßig 2stöckig überwacht. ;D
Klasse Schnappschuss. Die haben sich ja prima aneinander gewöhnt. Jetzt gibts ja schon gemeinsame Patrouillengänge von Frauchens Revier mit Arbeitsteilung. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Rosenfee hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 17:37
Susanne, ich bin hin und weg von Deinen Boxer-Bildern :) Ich bin auch in meinen ersten 7 Lebensjahren mit einem Boxer aufgewachsen, allerdings noch zu einer Zeit, als die Ohren und Schwänze kupiert wurden - ist also schon lange her ;) Ich finde, sie haben so richtige Knutschgesichter :)
Ja die nicht gestutzten Ohren sind total ok, weil sie dann so ausschaun wie sie sind. ;D ;)
An den langen Schwanz musste frau sich einfach gewöhnen - sprich niedrige Tischchen- bitte möglichst abräumen sonst fliegt einiges.
Natürlich nur vor Freude. :)
Meine vorvorletze Hündin, Josephiene (nöö, nicht Mutzenbacher in Ö durchaus bekannt) vulgo Fini: die hatte noch Kupierte Ohren und Schwanz.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Während ich heute im Garten gewerkelt habe hat sich unser Möppel zu mir gesellt und ein Schäfchen gemacht. Mit 17 Jahren braucht er das auch.

17 Jahre - ein stolzes Alter, :D da darf man Schäfchen machen. ;D
Hallo Bellis65,
der ist ja zum abbusseln :-*
17 Jahre ist wirklich ein tolles Hundealter, wünsch euch beiden noch einige schöne Zeit miteinand.
Hab selber kurze Zeit überlegt mir einen Mops zu nehmen.
Stups-nasen sind für mich einfach wichtig. :)
der ist ja zum abbusseln :-*
17 Jahre ist wirklich ein tolles Hundealter, wünsch euch beiden noch einige schöne Zeit miteinand.
Hab selber kurze Zeit überlegt mir einen Mops zu nehmen.
Stups-nasen sind für mich einfach wichtig. :)
susanne
susanne
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Ich hab ein Herz für "Knautschgesichter", wir haben ihn von der Tierrettung als Welpe übernommen. Jetzt hat er ein stolzes Alter und seine Beeinträchtigungen. Aber noch ist er bei uns und wir freuen uns über jeden gemeinsamen Tag mit ihm.
Bellis65 hat geschrieben: ↑5. Mai 2018, 22:06
Ich hab ein Herz für "Knautschgesichter", wir haben ihn von der Tierrettung als Welpe übernommen. Jetzt hat er ein stolzes Alter und seine Beeinträchtigungen. Aber noch ist er bei uns und wir freuen uns über jeden gemeinsamen Tag mit ihm.
Ist so schön, wenn ich solches lese. Jaaaa, bitte jeden Tag mit dem Kleinen voll genießen!! :)
Vergangenes WE war mein Enkelsohn da, schläft seit Jahren mit mir im großen Bett, im Schlafzimmer. Neben
dem Bett ist Schlafplatz für Hund.
Dann kam er drei mal, nach Gutenachtgeschichte,,,,,,"Oma ich kann nicht einschlafen, weil die Franzi schnarrrrcht so laut"
Franzerl war nicht zu bewegen ihren normalen Schlafplatz zu verlassen noch dazu wo ihr Spielgefährte da war.
Enkelsohn hat letztlich ganz tapfer im Nebenzimmer/Gästezimmer in Ruhe schlafen können. Der 5 Jährige war stolz drauf und alle waren zufrieden.
Uuuunnnnddd meinereine,? ich nehme die Schnarrrrcherei von meinem Hund als beruhigendes Signal auf und schlafe damit bestens. 8) ;D
susanne
susanne
- Nemesia Elfensp.
das is ja ne tolle Entwicklung in der Familie :D Schlafen sie auch schon im selben Körbchen :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
nur mal so: siesta bei der Hitze hier

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Was Besseres kann man kaum tun bei der Hitze ;D
Nö, es gibt kein Körbchen - aber ein Bettchen für 3 ;D
Nö, es gibt kein Körbchen - aber ein Bettchen für 3 ;D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich ;D und wie schön schwarz/weiß die Beiden sind, wunderbares Wachgespann außerdem.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe kleine Leslie, hier kann man sie noch mal anschauen, ist plötzlich verstorben. An einem Mittwochnachmittag vor dem Feiertag und kein Arzt zu erreichen. Ich wusste nicht, dass sie herzkrank war, man hatte ihr nichts angemerkt.
Frauchen ist untröstlich.
Frauchen ist untröstlich.