Moderator: Nina
jederzeit offen für Experimente
muermel, wir haben Dich schon vermisst. Katzen sind eben die besten Seelentröster (Ja, Hunde übrigens auchIch mache gerade eine ziemlich schlimme Zeit durch. [...] Nelchen erweist sich dabei einmal mehr als ein unbezahlbarer Schatz. Ihre Nähe tut sooo gut, und Momente wie diese bringen mich glücklicherweise immer noch zum Lächeln - ich hoffe, Euch auch:
Meine Frau hat hinterher im Internet nachgesehen. Es war tatsächlich die ISS. Aber ich weiß nicht, ob es diese Seite war.Bei der Hitze setzen wir uns Abends noch auf die Terrasse - bis etwa Mitternacht. In etwa 1 Stunde oder geringfügig mehr haben wir (ohne ISS) ca. 6 Satelliten gesehen. Das können nur etwas größere sein, die etwa so groß wie ein mittlerer Bus sind, z.B. Hubble.Zu meinen Katzer: Sein Vorgänger war sehr mutig. Er hat sogar große Hunde angefallen - ins Gesicht gesprungen.Der Nero ist sehr lieb, aber ängstlich und vorsichtig, aber eben auch anhänglich und neugierig. Als wir an einem Grundstück mit bellendem Hund vorbei kamen, wollte er nicht weiter und so hatte ich ihn ca. 50 m an der "Gefahrenstelle" vorbei getragen.Dietmar, kennst Du diese Seite?http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php
Aha, dann ist es wohl kein Wildkatzenmix. Ja, die Lily ist eine Hübsche und meistens sogar lieb, aber manchmal lässt sie die Zicke raushängen.Das arme Tinchen, sie musste so schwer schuften - Dir beim Arbeiten zugucken war bestimmt sehr anstrengend - und ist nun völlig plattZur Eurer Info: Der Schwanz von Browny ist länger als man auf dem Foto sieht. Er ist normal. Werde mal versuchen sie/ihn anders zu fotografieren. Niedlich die Lily.Tinchen liebt es nun neben mir zu pennen, wenn ich im Garten arbeite.
![]()