Schafe halten V (Gelesen 141761 mal)
Moderator: Nina
Re: Schafe halten V
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Das Ganze wird auch meine Wwoofer erleichtern, die gestern auch geschockt waren. Aber wie der Tierarzt schon sagte: Das geht rasend schnell. Gefühlt von eben noch alles in Ordnung bis kieloben. Dass wir dazwischen den Befund gesehen haben und auch gleich reagieren konnten, ist dem Umstand geschuldet, dass wir relativ überschaubare Gruppengrößen haben. Derzeit stehen ja die Schafe in 6 Gruppen. Das erleichtert die persönliche Ansprache jedes Tiers.
Also bitte Daumen drücken! Weiter. Kräftig!
- frauenschuh
- frauenschuh
Das ist leider der Bock, der diesen Herbst eben wegen der Hornproblematik in die Wurst soll. Patricks Horn ist besser intakt. Na nun. Wir warten noch auf den Gutachter. Dann ziehen wir mit Wasserkanister, Bürste und Schafschere wieder zu dem armen Tropf...
- frauenschuh
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Ach. Es gibt zudem noch news ;) Ich habe einen Bock gekauft. Ohne ihn zu sehen. Weil ich aus der Quelle nur tolle Böcke bekommen habe. Zum Beispiel Mähphisto. Er ist schwarz und war auf der Bundesschau. Der kann nicht schlecht sein ;D Und mischerbig ist er auch noch.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
Der Bock war gestern wohl nicht einzufangen. Grundsätzlich würde ich das erstmal positiv bewerten. Wenn man zu fit ist um stramm zu stehen, dann ... viel Spaß. Heute schauen wir noch mal. Er sondert sich immer noch ab. Drum... Adlerauge sei wachsam.
- frauenschuh
Eine Fläche abgezäunt, Schnucken weiter geschubst (noch nicht abgezäunt) und - tataaa- die letzte Linde ist geschützt. Wwoofern sei Dank. Dazu haben sie so genial mitgeholfen: Die Fischküche (die gebrauchte Küche sind ja eigentlich 2 Küchen), ist aus der Garage in den Keller gewandert. Geputzt, fertig zum Aufbau. Dazu gehörte auch ein riesiger Kühlschrank. Mag man den Kopf wackeln lassen... aber der sieht so dermaßen wertvoll aus, dass das wirklich zu prüfen ist wie der Stromverbrauch da ist. Brauchen können wir die Kombi auf jeden Fall als Reserve wenn wir schlachten lassen.
Äh. Der Platz in der Garage sieht ungewohnt aus. Wenn jetzt noch Papierabholung kommt... meine Güte!
Parallel laufen die Vorbereitungen fürs Wochenende. Sprich: Ran ans Werk!
- frauenschuh
Das neue Auto spielte verrückt. Ich musste den Mann in den Baumarkt schicken und beim Auto bleiben, weil...ließ sich nicht schließen.
So! Merke, Frau Apothekerin: Auch Autokrankheiten sollte man nicht googeln! Probleme mit Schließanlagen von teuer bis unheilbar. Alte Bilder des ersten Yetis kamen durch. Töchterchen schimpfte per Textnachricht: Selber Schuld, was musst Du auch wieder Yeti kaufen.
FLENNNN!
Autoschrauber angetextet: HELP! Wir müssen heute die Autos tauschen.
Er hatte bereits den Yeti 1 zu Gast, der altersbedingt Verschleißteile benötigte. Kein Schnäppchen, aber auch nichts Wildes. Wurde als mehr oder minder geheilt entlassen. Der vermeintliche Tausch erübrigte sich bei der Abholung. Sie unterscheiden sich eben minimal und wir Senioren sind beide Generation Schlüssel. Warum der Yeti 2 überhaupt einen Schlüssel hat, ist fraglich. Schloss hat er nämlich keins. Und manch einer wird jetzt schon losgackern: Er schnappt schon zu, wenn man auf den Sender drückt. Wer aber - wie mein Mann - hinterher kotrollieren will, ob das Auto zu ist... erlebt sein blaues Wunder. Offen.
Als diese Technik uns Volldummies erklärt worden war, flossen wieder Tränen. Dieses mal Tränen der Erleichterung und des Lachens. Ja mei. Typisches Beispiel dafür, wie Technik alte Leute überfordern kann. Und dass Autoverkäufer unseres Alters auch nicht mehr so "mitkommen".
Kommende Woche geht Yeti 2 in seine erste Inspektion, weil sorry... mit Gebrauchtwagen kann man absolut alles erleben. Das werdet Ihr kennen. Lieber jetzt noch mal Geld reinstecken und ihn lange fahren als dass irgendein Servicezettel gefaked ist. Was für Yetis mit angeblichen 60000 km im Verkauf sind (die werden ja schon lange nicht mehr gebaut, mein "Neuer" ist 8 Jahre alt)... da wird sofort klar, dass Drehen am Zahlenrad zum Standard gehört. Meiner soll 118000 auf dem Tacho haben. Der Zustand scheint das plausibel erscheinen zu lassen. Näheres nach dem Checkup beim Schrauber, der vermutlich Yeti nunmehr im Schlaf schrauben kann.
Man merkt: Auto ist hier ein mega wichtiges Thema. Für andere vermutlich kaum nachvollziehbar. Wer aber mal durch Furt und über Flächen mitgefahren ist... der weiß dass 99 Prozent der Autos gar nicht in Frage kommen. Platz innen zum Transport der Netze ist der nächste Punkt. Was nutzt mir hier ein Auto, wo ich die Sitze nicht rausnehmen kann oder wo eine hohe Ladekante alles mühsam macht. Und sorry werte Grünen: Ihr könnt gerne mit dem Lastenfahrrad vorstrampeln. Nächsten Tag strampelt Ihr damit wieder heim. Weil: Das geht auch nicht.
So.
Abends war dann wieder Patrick dran: Dem Bock geht es gut. Morgens war er noch abgesondert. Abends lief und fraß er im Verbund. Er wurde noch mal kurz gefangen. Nachkontrolle. Nachgeschnitten, alles gut. Er hat langwirkenden Schutz obenauf. Dürfte nichts mehr passieren. Aber ein paar doofe Fliegen sausen eben trotzdem rum. Da ist besser, dass das Adlerauge wachsam bleibt. Der Bock war auch im Zugriff zufrieden. Nahm hinterher noch begeistert etwas Brot.
4 mal Bettzeug ist bezogen. Heute arbeite ich noch: Abends darf ich liebe Forumsmitglieder begrüßen und ich freu mich schon wie Bolle!!!!