News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arni99 hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 20:51 Ja, klar. Ich war verwirrt, sorry. ;D Meine anderen sind ja auch schon ziemlich verholzt am heurigen Austrieb und wo Blätter sind kommen Herbstfeigen. Ich war wohl zu lange in der Sonne heute ;D!
Arni99 hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 21:15 Ich habe ABBA live gesehen 1974. Soviel zum Thema noch jung ;D! Ok, ich war 5, meiner Mutter sage ich heute noch es war Kindesmißbrauch! ;D
du bist wirklich jung, aber abba ist kommerzschund :) ich war `73 bei led zeppelin dabei und habe mitgeholfen die stadthalle zu zerlegen die dann ein jahr ausser betrieb war ;D im anschluß haben wir einen 49er schaffnerlosen beiwagen zerlegt ;D
Arni99 hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 21:15 Ich habe ABBA live gesehen 1974. Soviel zum Thema noch jung ;D! Ok, ich war 5, meiner Mutter sage ich heute noch es war Kindesmißbrauch! ;D
Es gäbe eine noch nicht bestimmte italienische dunkle Feige von meinem Onkel aus dem Piemont, die heuer zum 1. mal trägt. Die Steckhölzer waren vom Sommer 2018. Auf meine Frage, welche Sorte? "Es gibt nur helle und dunkle in den Gärtnereien" ;D
Ha, jetzt wo ich den Gemeinschaftsgarten verwende, findet sich immer Platz! ;D Heut im Gartencenter nach einer Spitzschaufel geschaut. Könnt ihr was bestimmtes empfehlen oder graben alle gleichgut die Pflanzlöcher? Dichter Lehmboden.
Nimm einen guten Spaten, mit meinem von Fiskars zB bin ich zufrieden. Es gibt auch andere gute Marken wie Polet, Sneeboer (und mehr) aber die sind wesentlich teurer und das zahlt sich bei deinem Bedarf eher nicht aus.
Da es am Abend geregnet hat, solltest du damit gut in die Erde kommen.
Roeschen1 hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 18:11 Jetzt hab ich eine Idee, könnte es eine Brown Turkey sein? Sind deren Herbstfeigen so dunkelviolettblau? Sie wächst sehr langsam im Gegensatz zur Pfälzer. Die Breba hat außerordentlich gut geschmeckt, dichte Aromen, beerig, man kann es schwer beschreiben
Sieht nach Brown Turkey aus, die können schon auch dunkelviolett werden. Sehr guter Geschmack stimmt auch.
Arnies BT sieht übrigens nicht wie meine BT aus, seine Blütenfeigen haben einen zu kurzen Stiel.