News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdorchideen (Gelesen 148509 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Erdorchideen
ja, ...von dem der nicht mehr genannt werden darf, ppaber auch seine Mitstreiter verwechseln beim versendenkomischerweise immer ihre eigenen Pflanzen...aber kostet ja nur Lehrgeld..hzl.
@Tollpatsch:tja wenn man schlecht von gewissen Leuten denkt könne man meinen "beim ausbuddeln in der Natur halt auch noch andere Arten mit erwischt..."Aber das tun wir ja nicht ::)Und jetzt am Besten wieder Themawechsel sonst gibts wieder Ärger...Hier noch ein paar Bilder:Hildegard
ein besonderer Klon von Cyp. pubescens
kentuckiense
Liebe GrüßeBernie

LG
Bernie
Bernie
;DHocherfreut bekam ich am Mittwoch von einem Cyp.freak Epipactus giganteageschenkt
.Außer einer zweitriebige z.Z blühende Cypripedium 'Gelbe Giesela' habe ich keine anderen Erdorchi´s. Deshalb habe ich auch gleich von ihm den Standort aussuchen lassen. Gesucht ,gefunden, meint er :"Aber von denganzen Begleitpflanzen habe ich keine Ahnung"
800m² Garten. ;DIch finde Begleitpflanzen so schön. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Wahnsinn, Ebbie, so viele Königinnen auf einmal. :oKnorbs, habe voller Freude festgestellt, dass von Deinen Dactylorhizasämlingen schon einer blüht.
Ein zartes, kleines Pflänzchen von ca. 20 cm. Hat sich seiner Umgebung angepasst. 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus

Servus,dooooooch die sind gefleckt ;Dguggsdu hier:http://www.w-frosch.de/Cypris/Hybriden/ ... tmLGBernie
LG
Bernie
Bernie
Danke Bernie,hatte es vermutet, aber kaum fuer moeglich gehalten
- Klasse! 

Die andauernde Dürre plus Hitze gefällt der Ulla Silkens überhaupt nicht. Trotz wässerns blieben etliche Blühtriebe stecken und sind nur halb so hoch wie normal.
plantaholic
Auch bei der kentuckiense mußte massiv mir Wasser nachgeholfen werden. Sonst läg die jetzt platt am Boden.
plantaholic