Oh je, Susi, das tut mir leid
Ja, mir auch Susi!Vielleicht solltest du in Zukunft auf E- Post verzichten und lieber per Telefon oder Fax bestellen. Damals hatte ich in Lottum angerufen (Frühjahrsbestellung 07) und gefragt, ob er in zwei Wochen liefern kann. Anschießend habe ich meine Liste gefaxt- Artikel- Nummer/ Name, Ersatzrosen, Termin und den Vermerk, dass er eine Auftragsbestätigung zurückfaxen soll. Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung und welche Rosen lieferbar sind.

Den Termin hat er leider nicht eingehalten,

die Rosen kamen eine Woche später und statt 20 Rosen waren es nur 19 Rosen. Auf der Rechnung standen aber 20 Rosen

per Telefon die Sache geklärt und anschließend den Betrag überwiesen. Nach kurzer Zeit sind 3x Stanwell P. eingegangen

alle anderen Rosen sehen zur Zeit relativ gut aus. Über die Qualität zu reden, ist schwierig, da es auch abhängig von der Rosensorte ist. 2x Ballerina, 3x Stanwell P., 1x Trier waren die Triebe recht dünn und insgesamt etwas klein geraten,

Mozart, Ispahan, Prosperity usw. waren ziemlich groß und insgesamt eine sehr gute Qualität.

Im Sommer hatten fast alle Rosen Krankheiten- besonders die beiden Ballerina sind kaum gewachsen und hatten SRT und später blattlos.

Prosperity, Moonlight litten unter starken Mehltau- Befall...

Mozart leichter SRT und Mehltau... usw. Fazit: Das Preis/ Leistungverhältnis finde ich in Ordnung und ich würde wieder in Lottum per Telefon/ Fax bestellen.Im Sommer hatte ich von Herrn Weingart Cinderella und Princesse de Nassau gekauft und nach ca. 3 Wochen war Cinderella blattlos. :'(Wenn ich jetzt so überlege, hatte ich im vorigen Jahr mit den neu gekauften Rosen fast nur Pech gehabt. (Gesundheit, Wuchs) Vielleicht wird ja dieses Jahr besser...