Du Schelm[ot] ich hab's ja gewusst - jetzt redet sie nicht mehr mit mir...[/ot]

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Du Schelm[ot] ich hab's ja gewusst - jetzt redet sie nicht mehr mit mir...[/ot]
Du kriegst nie wieder eine Taglilie von mir, wenn du sie so schlecht behandelst.na gut, ich lasse sie dieses jahr stehen. obwohl...
Über "Texas Blue Eyes" hätte ich mich auch gefreut ;)LGMotteHier mal zwei Blüten, über die ich mich dieses Jahr wie Bolle gefreut habe.Texas Blue Eyes:Texas Blue Eyes5_08 von stickerin - Album.deund Last Snowflake, eine Riesenblüte:
DSC_0126 von stickerin - Album.de
Oder die Fachgruppe Taglilien bei der GdS?Vielleicht fragts du ja mal Simon oder Knöpnadel.
Wer ist die Fachgruppe? Der Fachgruppenleiter? An wen würdest du dich konkret wenden?Vielleicht könntest du dem Fachgruppenleiter deine Frage senden, damit er sie im nächsten Rundschreiben weitergibt mit der Bitte um Antwort, falls jemand eine hat.Aber ich denke, Simon wäre schon eine Adresse, wenn es den alten Simon noch gibt. Vielleicht versuchst du auch mal Tamberg . Er kennt den Züchtungsbetrieb auch schon sehr lange.Oder die Fachgruppe Taglilien bei der GdS?
Ich bin leider überhaupt kein Ledgewood-Experte. Da musst du auf daylilly warten.Das Liebäugeln mit den blauäugigen Sorten als Gartenpflanzen mag stimulierend sein, das Züchten damit leider weniger. Gerade bei den Blauäugigen habe ich dieses Jahr viele Aborte, d. h. die Kapseln setzen zwar an, schrumpeln aber nach etwa 1/3 der Entwicklung. Eine Degenerationserscheinung wegen Gegenanzüchtung gegen die Farben der Spezies? Oder zuviel Inzucht?À propos blau: wie ist es eigentlich um die winterhärte und das öffnungsverhalten der blauen von ledgewood bestellt? Kennt die wer persönlich? Man könnte mit manchen dieser blauen augen direkt liebäugeln...
Deine 'Sebastian' hat er leider auch nicht, aber viele Taglilien in sehr guten Qualität hat Rolf Offenthal, Im Alten Dorf 16, 29690 Grethem, Tel. 05164-497 Fax. 0516472581. Leider hat er keine Homepage. Ich habe eine Liste von ihm, die ich in Kürze auch als Datei bekomme und dann per Mail verschicken kann. Er verschickt auch(im April und Mai und im August/September), Versandkosten Euro 6,50.Auf folgenden Pflanzenmärkten ist er demnächst vertreten: 16. und 17. August Maikammer, 30. und 31. August Kiekeberg, 6. und 7. September Berlin, 13. und 14. September Essen, 20. und 21. September Kronach. Kennt jemand eine meiner unbekannten?GrußHeidschnuckeVielen Dank, Rosetom, das ist ein sehr interessanter thread.Finde ich hier irgendwo auch Bezugsquellen ?Oder irgendwo im Internet ? So wie HelpMeFind ?Bei der Taglilie 'Sebastian' z.B. bin ich weder bei Daylily-Garden, noch beim Taglilien-Shop, noch bei Zeppelin fündig geworden.![]()
Sebastian (WILLIAMS-J., 1978)height 20", bloom 5.5", season EM, Rebloom, Evergreen, Diploidvivid purple self with lime green throat