News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 189432 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bianca
Re:Neue Gartentiger

bianca » Antwort #1035 am:

Christa, leider sind in den Jahren schon 3 unserer Katzen nicht mehr nach Hause gekommen. Es war immer ein kleines Drama, auch ganz besonders für unsere Tochter. Manchmal überlege ich schon, irgendwann keine Katze mehr zu haben, aber das würden wir wohl auch nicht schaffen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1036 am:

Manchmal überlege ich schon, irgendwann keine Katze mehr zu haben, aber das würden wir wohl auch nicht schaffen.
Und ich auch nicht, biancak. Die Überlegung ist mir auch hin und wieder schon gekommen aber jedes Mal habe ich sie wieder verworfen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Osmoxylon
Ich liebe diese Form! ;-p

Osmoxylon » Antwort #1037 am:

Cimicifuga, einfach wahnsinn, diese Zeichnung deiner "Glückskatze". Vor allem diese schwarzen Balken unter den Augen finde ich zu scharf. :D
Gruß
Osmoxylon
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #1038 am:

So, nun will ich auch mal zeigen :D "Meine" Allegra ist ca. 7 Jahre alt und seit 6 Jahren bei mir. Sie hat mich im Tierheim gefunden und noch heute fest im Griff. Meinen Freund allerdings noch fester ;) AllegraUnd dieser junge Mann hat uns vor etwa 5 Wochen adoptiert.Er hat noch keinen Namen, ist ein Kater und bis auf diese Zeichnung, weiße Hinterpfoten und den weißen Bauch, schwarz. Zunächst dachte ich an Nero, aber hier sieht er aus wie Felix vom Katzenfutter. Nur das ist mir zu einfallslos :-\ Mein Freund ist für "Miez", der findet Tiernamen albern, aber ich werde ihn trotzdem taufen - wenn mir was einfällt.KaterViele Grüße, Thisbe
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #1039 am:

Er hat noch keinen Namen
Schöne Tiere, alle beide. Wie wär's mit Carlo, Thisbe.Ich habe die Namen immer nach dem Charakter vergeben.Na, dir wird schon was passendes einfallen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
LolloRosso

LolloRosso » Antwort #1040 am:

Er schaut ja ziemlich entschlossen aus seinem Plüsch. ;D Miez geht daher auf keinen Fall. Wie wäre es mit Zorro? (wegen der schwarzen Maske). Oder, in Anlehnung an Allegra/Allegro ein Name aus der Musik, je nach Temperament des Tieres: Musikalische Tempi"Andantino" oder "Presto" klingt doch nicht übel. ;)lgRenate
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #1041 am:

Er schaut ja ziemlich entschlossen aus seinem Plüsch. ;D
Das ist mehr Schein als Sein, ist ein rechter Hasenfuß, der Knabe.Daher paßt leider weder Nero noch Zorro oder Carlo, dafür ist er zu weich.
Oder, in Anlehnung an Allegra/Allegro ein Name aus der Musik, je nach Temperament des Tieres: Musikalische Tempi"Andantino" oder "Presto" klingt doch nicht übel. ;)
Ooohh, das ist eine sehr gute Idee BildWerde mir gleich mal mein Metronom anschauen und was passendes aussuchen.Allegra war damals übrigens ein ganz spontaner Gedankenblitz, als ich die Katze sah. Nur deshalb habe ich sie mitgenommen - wo mir schon ein Name eingefallen war ;) Viele Grüße, Thisbe
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1042 am:

Thisbe, Allegra hast Du aber besonders schön fotografiert- ist aber auch eine echte Schönheit! :D
Mein Freund ist für "Miez", der findet Tiernamen albern, aber ich werde ihn trotzdem taufen - wenn mir was einfällt.
Wieso bleibt ihr nicht einfach bei "Kater" als Namen? Ist doch seit Frühstück bei Tiffany etabliert. :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1043 am:

Er hat noch keinen Namen, ist ein Kater und bis auf diese Zeichnung, weiße Hinterpfoten und den weißen Bauch, schwarz.
Balduin ;)
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #1044 am:

Nur Kater?Wenn mir kein Name einfällt, dann wird sein Name Kater. Aber lieber wäre mich ein "richtiger" Name ;) Balduin - Baldur :) Oder, passend zu Allegra, Andante (Andantino).Ich werde ihn nochmal in Ruhe betrachten und dann wird mir schon ein Einfall kommen.Wir hatten mal einen schönen Rottiger (den sie uns leider überfahren haben :'( ), da war ich bei Julius hängen geblieben, nachdem ich Cäsar überlegt hatte ;) Viele Grüße, Thisbe
LolloRosso

LolloRosso » Antwort #1045 am:

Wenn Du selbst Musik machst (Metronom??), könntest Du Dich ja auch mal unter den Komponisten umschauen: Amadeus oder Ludwig (Katzen stellen sich auch gerne mal taub ;D)Falls er ein Findelkind ist: Kaspar (Hauser)Na, Du wirst schon einen schönen Namen finden, Thisbe. Ach, noch ein Vorschlag: Pyramus :D;D;D;D lgRenate
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #1046 am:

Allegra hast Du aber besonders schön fotografiert- ist aber auch eine echte Schönheit! :D
Ach so, die hat mein Freund fotografiert.Und eine Schönheit ist sie - verhält sich außerdem wie eine Diva.So ne richtige Katze eben :) Viele Grüße, Thisbe
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1047 am:

Ich hab´ wieder ein paar Bilder von unseren Kakis.Letzte Woche:(B)Engelchen Monki, die reinste Unschuld.
Dateianhänge
monki.jpg
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1048 am:

Minke spielt natürlich auch nur mit seinem Spielzeug. ::)
Dateianhänge
minke_ball.JPG
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #1049 am:

Och, Venga,wenn ich Deine beiden so sehe, werde ich ja ein bißchen neidisch. Kleine Katzen sind einfach was Schönes. Und dann gleich zwei auf einem Haufen.Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit unseren beiden "Großen".Der Kater hat mich übrigens vorhin ganz jämmerlich angemaunzt und da er das oft macht und ich musikalisch dachte, heißt er jetzt Farinelli . Ein Kastrat wird er auch noch werden, also paßt es ja ;D Mein Freund wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was ich mir wieder für alberne Tiernamen ausdenke, aber das stört Farinelli und mich nicht.Viele Grüße, Thisbe
Antworten