News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93586 mal)
Re:Dezember 2010
Hier scheint die Sonne und es hat +9°C. Es taut, aber es hat genügend Schnee da.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Auch hier scheint die Sonne mit knapp 7°. Der Schnee ist bei uns weg, da dass schon der 3te Tag ist, wo es so warm wird. An heilig Abend soll es wieder schneien, laut Wetterbericht.
Die Warmluft ist nicht bis zu uns vorgedrungen. Es ist zwar etwas milder als in den letzten Tagen, aber über -1° C ist die Temperatur nicht gekommen; jetzt wieder sinkend. In den nächsten Tagen soll es wieder schneien und grimmig kalt werden.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute Nacht hatten wir -11,7°C, tagsüber nur noch ca. -1,3°C wie jetzt auch. Schneestand nach wie vor ca. 20 cm.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute früh hatten wir Glatteis und später Regen. Aber wir haben noch so viel Schnee. Bei hat es eine riesige Dachlawine runtergehausen. Habe meinen Nachmittag mit meiner Schwiegertochter verbracht, den Schnee wegzufahren. Wir konnten nicht mehr anständig in unsere Häuser. Wir mußten schnell handeln, nachts friert es ja noch immer und dann wird der Schnee noch fester. Außerdem soll es ja wieder schneien, sonst hat ja kein neuer Schnee Platz
. Das war wieder Wintersport
für uns beide.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Bei uns nur ganz kurzzeitig Regen. Aber wir haben noch genügend Schnee.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Immer noch 5°C und sternenklare Nacht!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Tagsüber zwischen 0° und +4 bis +5°C, aktuell gut 3°. Regenregenregenregenregen. Vorhin habe ich den Niederschlagsmesser umgedreht, er zeigte 15 l/qm. Gestern Abend habe ich ein Zweitages-Quantum Dienstagsregen und Montagsschnee rausgekippt: 30 l/qm. (Gibt es eigentlich eine Formel, mit der sich Schneehöhe wenigstens grob umrechnen lässt in Niederschlagsmenge?) Auf den Straßen stehen Riesenpfützen, denn die Rinnsteine sind nach wie vor von stabilen Eis-Schneematsch-Rändern gesäumt, Gullis inklusive... Bis Dienstag gab's regionale Schneerekorde: Die Wetterstation am Flughafen Saarbrücken hat 33 cm gemessen, so viel ist seit Messbeginn anno 1951 nicht runtergekommen. Jetzt ist ein großer Teil getaut. Ergibt zusammen mit dem Dauerregen das nächste Hochwasser, aktueller Saar-Pegel gut 4,2 m (normal um 2 m). Also nächste Autobahnsperrung, siehe hier, #418. Zum Heiligabend/ 1. Weihnachtstag sagen die Wetterfrösche neuen Schnee und Frost voraus, aaahuuaah
...Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Guten Morgen, Regen bei 0°C., noch ist es weiss.....
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen. Hier schneit es gerade wieder. Die Strassen sind wieder weiss. Ich glaube ganz Holland freut sich über diese weisse Weihnacht, wenigstens die, die zuhause in der warmen Stube sitzen können. ;)Hier werden heute und auch morgen 5-10cm Neuschnee erwartet. Von hier aus wünsche ich Allen: Ein wunderschönes und friedliches Fest und einen guten Start, wie ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr Liebe Grüsse, Irisfool.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier leichter Schneegriesel bei -2°. Der Deutsche Wetterdienst schreibt: "Vermeiden Sie Autofahrten!" Na, dann brauche ich wohl Scotty, um mich ins Büro zu beamen
Heidis guten Wünschen schließe ich mich an

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Guten Morgen, der Blick zu den Alpen zeigt die seit Tagen typische Föhnkante an den Alpen. Draussen hat es -0,5°C, der Schnee ist wieder zu Beton gefroren.Schaun mer mal was der Heilige Abend und der 1. Weihnachtsfeiertag an Schnee bringt. Naja, jetzt ist es mir egal, muß ja keine Weihnachtsbäume mehr schütteln und Parkplätze räumen. Von mir aus kann es uns einschneien, wobei, soviel muß es dann auch nicht sein.

Staudige Grüße vom Chiemsee!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.