News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 134336 mal)
Moderator: Nina
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
Da hinten haben wir mal einen Tümpel gemacht mit einer Insel drinnen. So für die Frösche zum laichen. Seit neuesten springt er da rüber.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
So, jetzt komme ich gleich wieder Oma, sagte er zu mir.....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Schaut mal, ich kann flieeeeeeegen
.lg Sir SeppiIch habe schon die ganze Zeit gelauert mit der Kamera bis er sprang. Das ging so schnell. Trotz Sporteinstellung ist es unscharf, so schnell ist er
.

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Wow Elis, was für ein tolles Bild vom fliegenden Seppi. Er kann ja bald im Zirkus auftreten
So sportlich sind meine nicht. Meine träge Bande liegt nur auf dem Sofa rum und pennt den lieben langen Tag.

- elis
Hallo tubutsch !Seppi ist ja ein Bauernkater, das heißt er ist ja 4 Monate auf einem Bauernhof aufgewachsen mit noch anderen Katzen. Seine Mama hat ihm scheinbar die wesentlichen Sachen gelernt, wie Mäuse fangen, sich vor Fahrzeugen in acht nehmen. Er durfte auch nicht ins Haus rein, die Katzen auf dem Hof waren schließlich dazu da, Mäuse in den Ställen und Scheunen zu fangen. Darum ist er auch so problemlos und natürlich. Das macht viel aus. Er bettelt auch gar nicht vom Tisch, das kennt er gar nicht. Ich habe ihm das auch gar nicht angewöhnt, das war bei meinen Vorgängerkatzen auch nicht anders. Ich weiß ja nicht wo Deine Katzen her sind. Das sind ja denke ich mal Stadtkatzen und Wohnungskatzen. Die sind ja anderes gewöhnt. Denke ich mal. Er ist schon ein lustiger, ich muß so oft lachen mit ihm. Heute habe ich meine ganzen Kletterrosen mit Vliesen zugehängt um sie dann im Frühjahr vor der Wintersonne zu schützen. Da saß er auf einer Betonkugel wie ein Standbild und schaute mir zu. Hatte natürlich keine Kamera zur Hand. Das war auch ein Bild für Götter.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
ELIS, der fliegende Seppi!!! Das Bild ist sooo toll!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Oh, eine schöne Bildergeschichte!!! Wunderschöne Bilder!!!
Da lohnt es sich, wieder den Kopf aus der Lektüre rauszustrecken!Die Grüße an Bea richte ich gerne aus.Wiiiiiiiieeeeviele Pfötchen drücken mit Dir mit, Barbarea????Ich sags nochmal, es ist ja nur schon eine Weile her:Bin froh, dass ich Euch habe!!!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sonnig schöne Sir Seppi Bilder
Danke für die schönen Eindrücke, Elis
Grünchen, auch wenn wir leider nur vier Pfoten und zwei Daumen bieten können: Wir denken an Dich und wünschen viel Erfolg!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mädel, 6 im Haus und 2 im Garten... 8 Katzen mit jeweils 4 Pfötchen sind 32. Oder geht mein Taschenrechner falsch?Kleines habe ich nicht mitgezählt, der gehört noch nicht hierher. Aber Muschi von gegenüber und Stella ein Haus weiter würden auch mitdrücken, sagten sie.Wiiiiiiiieeeeviele Pfötchen drücken mit Dir mit, Barbarea????Ich sags nochmal, es ist ja nur schon eine Weile her:
Elis, was für tolle Bilder! Der Seppi ist aber auch ein ganz besonderer Kater!Graugrün, auch von mir liebe Grüße an bea! Hoffentlich waren die traurigen Berichte nicht zu traurig.Bei allem Lernen ist auch mal ne Pause nötig, das tut gut und hinterher geht es irgendwie leichter, da sollte man kein schlechtes Gewissen haben. Versprochen ist versprochen, morgen werden die Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt!
Balthi und seine beiden Geschwister sind auf einem Schrottplatz ohne näheren menschlichen Kontakt geboren worden (die Mutter war eine verwilderte Hauskatze) und haben dort auch die ersten Lebenswochen verbracht. Nun muss ich zu seiner oder auch meiner Ehrenrettung sagen, dass ich nie versucht habe die "ungehörigen Mitesser" vom Tisch zu vertreibenHallo tubutsch !Ich weiß ja nicht wo Deine Katzen her sind. Das sind ja denke ich mal Stadtkatzen und Wohnungskatzen. Die sind ja anderes gewöhnt.

Alle Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt. Wann ist denn morgen Deine Prüfung? Geh mal lieber nicht zu spät ins BettOh, eine schöne Bildergeschichte!!! Wunderschöne Bilder!!!Da lohnt es sich, wieder den Kopf aus der Lektüre rauszustrecken!Die Grüße an Bea richte ich gerne aus.Wiiiiiiiieeeeviele Pfötchen drücken mit Dir mit, Barbarea????Ich sags nochmal, es ist ja nur schon eine Weile her:Bin froh, dass ich Euch habe!!!
![]()
![]()

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Liebe Elis, auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag! Bleibt schön gesund, Du und der Seppi, damit ihr noch viel Freude aneinander habt!
.@graugrün: Wir drücken ebenfalls alle Daumen und Pfötchen für die anstehende Prüfung! Und für die kränkelnden Fellnäschen auch!@tubutsch: Viele Grüße an Bea! Hm, hat eigentlich mal jemand was von Gilb/Alfredos gehört?LG Dicentra
Hehe, ich glaube eher, die Fotos hat sie nur für sich gemachtDie Fotografin hat wie wild Fotos gemacht, aber es ist scheinbar keins davon was geworden. Sonst hätten sie es in die Reportage eingebaut.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
DICENTRA, GILB fehlt mir hier auch schon so lange. Hoffentlich geht es ihr gesundheitlich gut.GRÜNCHEN, die Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Ich hab schon ganz kalte Pfoten *g*
Daumendrücken für Graugrün