News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 259284 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Leucojum
Hier hatte es ja Kahlfrost bis unter -18°C (geschützt in 2m Höhe gemessen) inkl. Ostwind, aber den Märzenbechern hat es offenbar wenig bis nichts geschadet.
Sie stehen an verschiedenen Stellen im Garten, auch zwischen Helleboren, die jetzt schon die erste Stufe zu Kompost hinter sich haben und wirken recht unbeeindruckt.
Sie stehen an verschiedenen Stellen im Garten, auch zwischen Helleboren, die jetzt schon die erste Stufe zu Kompost hinter sich haben und wirken recht unbeeindruckt.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die Weißen sind bei mir die einzigen die so schlimm aussehen. Die daneben haben auch das tolle Matschgrün.
Im Park nebenan sind aber auch ein paar Büschel die noch schlimmer aussehen.
Tot sind sie vermutlich nicht aber ob sie nächstes Jahr blühen wird sich noch zeigen. Jetzt hatten sie gerade angefangen richtig zu wachsen.
Was mir richtig leid tut ist das es diesmal keine Samen gibt und das ich noch keine weitergeben kann.
Zumindest haben sich die Zwiebeln geteilt.
Im Park nebenan sind aber auch ein paar Büschel die noch schlimmer aussehen.
Tot sind sie vermutlich nicht aber ob sie nächstes Jahr blühen wird sich noch zeigen. Jetzt hatten sie gerade angefangen richtig zu wachsen.
Was mir richtig leid tut ist das es diesmal keine Samen gibt und das ich noch keine weitergeben kann.
Zumindest haben sich die Zwiebeln geteilt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ulrich hat geschrieben: ↑6. Mär 2018, 18:22
Axel, schade das es so zermatscht ist. Green Lantern stand hier ohne Schutz.
Das ist ja schon ein größeres Grüppchen, Ulrich! Offensichtlich hast Du schon länger Erfahrung damit - wird die grüne Zeichnung noch ausgedehnter?
Leider nicht, da habe ich damals nicht so ein gutes Exemplar erwischt. Es hat geringfügige Unterschiede zum normalen vernum.
If you want to keep a plant, give it away
Hier haben die Märzenbecher den Wintereinbruch durchweg problemlos weggesteckt und legen gerade kräftig los.
Sehr schön! :D
Da es die Tage geregnet hat, muss ich höllisch aufpassen, dass mir die kleinen Schnecken die wenigen Horste nicht ruinieren, ich hoffe auf Saat. Hab Korn nachgestreut und die Babyspanier händisch entfernt. Die Pflanzen waren voll davon. :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

"gelbe" Märzenbecher im Wald
Gelbe fehlen hier noch - muss mich doch mal auf die Suche begeben. :P :)
in diesem Wald besteht ca. 1/3 des Bestandes aus "gelben" Märzenbechern ;)
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns kommen die L. vernum auch so langsam. Wir haben wahrscheinlich drei farbliche Unterschiede.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Immer wieder schöne Bilder; und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es hier dereinst mehr sein werden als ein paar vereinzelte kleine Horste. Habe die Vermutung, unser kalkhaltiger Boden behagt ihnen nicht recht.
Ich hoffe auf Samen, leider werden sie immer von irgendwelchen Viechern, wohl Schnecken, gefressen. >:(
#jammermodus off# ;)

Ich hoffe auf Samen, leider werden sie immer von irgendwelchen Viechern, wohl Schnecken, gefressen. >:(
#jammermodus off# ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Scilla, hier stehen sie an ihren Naturstandorten in hohen Buchenwäldern auf Kalkstein.
Ich denke, sie sind nicht so sehr für offene Beete oder Wiesen geeignet sondern eher für sommerschattige Bereiche.
Ich denke, sie sind nicht so sehr für offene Beete oder Wiesen geeignet sondern eher für sommerschattige Bereiche.
WühlmausGrüße