News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2015 (Gelesen 194252 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Astern 2015
Sarastros Aster könnte 'Augenweide ' sein, sie sieht haargenau so aus wie die hohe NB 'Violetta', wunderbare Kombination. Allerdings glaube ich, dass Du bei 'Rosenquarz' entweder das Etikett vertauscht hast oder die Pflanze. Bisher sah ich sie immer leicht gefüllt und in aller zartestem Rosa, dem Namen entsprechend. Und verzeih, aber die 'Schöne von Dietlikon' ist wohl auch nicht echt, nicht soo einfach und blauer, dunkler. Hast Du irgendwo bestellt oder nicht blühend eingekauft?
- Dunkleborus
Hier war letzte Woche Hochblüte, ein wildes Sämlingsdurcheinander. Besonders gut gefallen mir die seit Juli blühenden Herbstschneesämlinge und hellblaue, kleinblumige Cordifoliussämlingswolken.Mehltau dieses Jahr extrem, Asternwelke vereinzelt - aber egal...
Alle Menschen werden Flieder
Scabiosa, dazu kann ich leider noch nichts sagen, die habe ich im Juni von Sarastro mitgenommen. In seinem Shop hätte ich schon nachgesehen, vielleicht ist es 'Augenweide'?Gefällt mir aber ausnehmend gut, einmal was anderes als die blauen, violetten und rosaroten Farbtöne 

Unerträglich schön
, von irgend welchen Macken ahnt man nicht einmal etwas. Toll!

Da schließe ich mich gerne, Dunkleborus. 'Unerträglich schön', Guda, Du hast das schönste Wort für diesen Anblick gefunden! :DVielen Dank für die Namenssuche, Ruby und Guda!
- Dunkleborus
Ja, die sieht man zwar, wenn man durchgeht, aber eben... Sowas gefällt mir sehr:
Guda, das Schild sagt 'Rosenquarz'. Ich hatte damals bei Sarastro nichtblühend eben diese, 'Morgenstimmung' und 'Lassy' mitgenommen. Irgendwie passt keine??Die 'Schöne von Dietlikon' stammt von einer anderen Gärtnerei, ebenfalls nichtblühend im Juni gekauft. Jedenfalls danke, dann kommt ein Schild 'Unbekannt' dran!Sarastros Aster könnte 'Augenweide ' sein, sie sieht haargenau so aus wie die hohe NB 'Violetta', wunderbare Kombination. Allerdings glaube ich, dass Du bei 'Rosenquarz' entweder das Etikett vertauscht hast oder die Pflanze. Bisher sah ich sie immer leicht gefüllt und in aller zartestem Rosa, dem Namen entsprechend. Und verzeih, aber die 'Schöne von Dietlikon' ist wohl auch nicht echt, nicht soo einfach und blauer, dunkler. Hast Du irgendwo bestellt oder nicht blühend eingekauft?
Dunkleborus, eine AugenweideHier war letzte Woche Hochblüte, ein wildes Sämlingsdurcheinander. Besonders gut gefallen mir die seit Juli blühenden Herbstschneesämlinge und hellblaue, kleinblumige Cordifoliussämlingswolken.Mehltau dieses Jahr extrem, Asternwelke vereinzelt - aber egal...

- Dunkleborus
Danke. :DIch versuche dauernd, ein Foto zu posten - Vielleicht jetzt?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wow! Ich bin sprachlos... das Beet ist wunderschön und perfekt in die Landschaft eingefügt! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wunderschön :DIch beneide euch, ich hatte in meinem ganzen Gärtnerleben noch nie Asternsämlinge. Vielleicht gelingt es mir diesmal im neuen GartenDanke. :DIch versuche dauernd, ein Foto zu posten - Vielleicht jetzt?