News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 302241 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
Die klettern aber auch, wenn man nur kurze Hosen anhat :oJetzt werden sie wohl richtig mobil 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Das hab ich grad gemerkt. Pixi kam bis zum Knie. Ich wurde Willi nicht schnellgenug los. Den hatte ich auf dem Arm
*autsch*Barbarea, ich werd morgen mal versuche, die Kletterversuche zu fotografieren 

-
EVA, mit kurzen Hosen ist das wirklich lecker 8)BIENCHEN, oh ja, probier mal Bilder.Heute waren am Abend beide zusammen da. Geht also doch, dass man ohne Streit essen und trinken kann, wenn Mama aufpaßt...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Bienchen: Wenn die so gut auf das Futter gegangen sind, brauchst du dir doch überhaupt keine Sorgen zu machen wegen der Kastration. Die können es jetzt ohne Milch. Stell ruhig schon Wasser dazu. Aber es könnte sein, dass sie auch nach der OP saugen wollen - und das dürfen sie natürlich garnicht mehr, weil sonst die Naht aufgehen könnte. Ich musste damals das Junge erstmal einen ganzen Tag von der Mutter trennen. Und in dem Fall war es wirklich noch früher.
- Bienchen99
Ne Gänsel, die sind erst 4 Wochen, die können nicht ohne Mama. Da fehlt noch die komplette Sozialisierung der Sprösslinge. Und wenn sie sich komplett zurück ziehen würde nach der Kastration, dann haben wir 4 Kleinkinder ohne Erziehung.Das würd ich Nemi und mir nicht antun in zwei Wochen ruf ich mal bei der Tierärztin an und frag nach, wann wir denn kommen sollen mit Maja
- Gänselieschen
-
Keine Milch mehr, heißt nicht, keine Erziehung. Die Mama ist ja da und macht weiter. Du müsstest sie nur mal zwei Tage "entwöhnen". Aber wie dem auch sei, wenn du ausschließen kannst, dass die Mama schon wieder auf Freiersfüßen geht, hat es auch noch Zeit.
- Bienchen99
ja, da ist noch nichts im Buschich möchte, das Maja die Kleinen von sich aus entwöhnt. Und wie gesagt, die sind erst 4 Wochen und Maja säugt die bestimmt noch 10 mal am Tag. Seit gestern bekommen sie eine kleine Mahlzeit dazu. Das wird die kommende Woche auch so beibehalten. Dann gehen wir höher mit den Mahlzeiten. So braucht Maja nicht so oft säugen und die Milch wird dann sowieso langsam weniger.Mit 8-10 Wochen sollten sie so dann von allein entwöhnt sein
- Gänselieschen
-
Alles richtig - aber ich habe schon öfter Babys bekommen, die hatten genau das Gewicht, wie Deine vier Kleinen. Das sind Riesen!
- Bienchen99
ich dachte, das war deine Katze
;)ist auch nicht unser erster Wurf Katzenbabies. Die anderen Mädels hatten auch welche. Immer einmal und dann gings zum kastrieren. Riesig würd ich die Babies jetzt nicht nennen. Die hatte normales Geburtsgewicht von ca. 100 g und haben wöchentlich im Durchschnitt 100 g zugenommen. Alles im grünen Bereich. Alles was leichter wäre, wäre nicht gut

Wir müssen unser Lieschen wohl langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir umziehen. Das wird bestimmt für sie nicht leicht. Nun hat sie seit sechs Jahren erstmals in ihrer Geschichte ein revier und dann klauen wir es ihr. Die ersten sechs Jahre ihres Lebens hat sie entweder in einer Wohnung verbracht oder im Tierheim.
- Bienchen99
mach dir darum keine Sorgen Spatenpaulchen. Unsere Kathy war fast 18 Jahre als wir mit ihr umgezogen sind. Sie war nur 24 Stunden im Haus und hat dann den Garten unsicher gemacht. Und sie hat die fast 18 Jahre vorher nichts anderes gehabt als den Haus und den Garten, wo meine Eltern 30 Jahre gelebt haben. Sie hatte überhaupt keine Schwierigkeiten sich an die neue Umgebung zu gewöhnen Das wird schon 

- Bienchen99
- Bienchen99
Cookie musste ich erst wieder mit dem Löffel füttern
- Bienchen99
- Bienchen99