News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 320820 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2017
Aber auch so banale Sorten wie Rosy Returns sind in Vollblüte eine Pracht - die macht das ja mehrmals pro Saison und ist deshalb doch wieder besonders:
Die Kombi finde ich aktuell auch richtig gut: Red Suspenders mit einer asiatischen Lilie im Vordergrund
Orange Taglilien sind banal - oder doch nicht?
Primal Scream (mehrfach ausgezeichnet) überzeugt auch mich dieses Jahr
Primal Scream (mehrfach ausgezeichnet) überzeugt auch mich dieses Jahr
Diese hat mir Francois Verhaert ans Herz gelegt - blüht bei ihm fast ununterbrochen die ganze Saison über, immer perfekt gefüllt und unkompliziert; hier hat sie sich bisher durch auffällig schöne Blüten hervorgetan: Pursuit Of Pleasure
Krokosmian hat geschrieben: ↑1. Jul 2017, 19:01feminist hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 23:50
... heute war Siloam Doodlebug, meine liebste von Pauline Henry.
Könnte die auf dem Bild `Siloam Doodlebug´ sein? Mal vor Jahren als `Siloam Ury Winniford´[URL=https://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/article_detail,Hemerocallis+Hybride+Siloam+Ury+Winniford+-+Taglilie+(kleinblumig)-,71eb45c4ca8c5450380eca1ebc346405,82ba58efb3dea90378970f2cb5a2015f,de.html]genau dort[/url] mitgenommen, man scheint aber zwischenzeitlich auch was Anderes, "Weißeres" darunter zu haben.
ah, von Gaißmayer. Ja, Siloam Ury Winniford ist nicht nur weißer, sondern auch kleiner mit größeren Blüten.
Daten Siloam Doodlebug: icy lemon with black purple eyezone and green throat, Bloom size: 2.25 inches, Scape height: 18 inches
Daten Siloam Ury Winniford: deep cream with large purple eyezone and green throat, Bloom size: 3.25 inches, 23 inches
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Siloam Doodlebug im Vergleich von heute, hat ein deutlich dunkleres Band, eben black purple.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Near White - so klein wie möglich: Leider schwierig - es gibt einige wenige registrierte Sorten, in Europa ist nichts zu bekommen (diese hab ich aus Vermont organisiert): White Lemonade
PS: In Südafrika wäre Little Fat Cat zu bekommen - falls da jemand Kontakte hat, wäre ich riesig froh.
PS: In Südafrika wäre Little Fat Cat zu bekommen - falls da jemand Kontakte hat, wäre ich riesig froh.
nur Near White, mit klein ist da nichts
UERDINGER WEISSE l
OIRLICHER SCHNEE m
LIGHT THE WAY r
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
SAMT & SONDERS
nach nasskalter Nacht,
scheint sie feuchtfröhlich überstanden zu haben ...
nach nasskalter Nacht,
mit SALTARELLO an der Seite,
muss dies ein lustiges Unterfangen gewesen zu sein ... ;)
muss dies ein lustiges Unterfangen gewesen zu sein ... ;)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das kann ich Dir leider nicht sagen, wie so oft ist das Schildchen weg...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Nova Liz †
Die hat einen sehr schönen ,dunklen Farbton und eine schöne Form.Gefällt mir sehr. :)planthill hat geschrieben: ↑2. Jul 2017, 09:20
SAMT & SONDERS
nach nasskalter Nacht,
Near White in allen anderen Größen hab ich schon - Light The Way ist eine meiner absoluten Lieblinge ;). Aber ich sammle auch Miniatursorten und seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer in dieser Zwergengröße.
Near Black in Winzgröße ist vergleichsweise einfach - hier Brookwood Black Kitten (im Hintergrund schwarzlaubiger Holunder Black Tower zum Vergleich):