News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2018 (Gelesen 374900 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
dann wäre sie schon aufm kompost!!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Taglilien 2018
;D ;D
Bei mir auch. ;) :)
Hier sind alle unterkühlt... ::)
Bei mir auch. ;) :)
Hier sind alle unterkühlt... ::)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
hier gehts einigermaßen, zumindest viel besser als gestern
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
So - endlich durch mit dem Dead-Heading. Ich hab mal in einem AHS-Journal die Aussage einer betagten Züchterin gelesen 'man hat zu viele Taglilien, wenn man ihre Namen nicht mehr weiß und vor allem nicht, warum man die unbedingt haben wollte'. Heute bin ich eher der Meinung, man hat zu viele Taglilien, wenn man sich einen dritten Arm wachsen lassen muß, weil man in zwei Eimern die Blüten vom Vortag nicht mehr unterbringt.
Mit dem Wissen hab ich noch keine Probleme - ist eher eine Art von Gehirnjogging ;D
Mit dem Wissen hab ich noch keine Probleme - ist eher eine Art von Gehirnjogging ;D
Einige Sorten sind erstaunlich - nach drei Tagen Kälte und Mistwetter sehen 90% der Blüten so aus:
(Grape Velvet, alt, wüchsig, robust, unkompliziert und nicht sonderlich wärmebedürftig)
(Grape Velvet, alt, wüchsig, robust, unkompliziert und nicht sonderlich wärmebedürftig)
Und dann gibt es solche kleinen Meisterwerke (hab ich schon erwähnt, daß Kinnebrew hervorragende Sorten züchtet? ;D):
Spacecoast Tiny Perfection
Spacecoast Tiny Perfection
Einige wenige größere schaffen es auch, eine gute Figur zu machen:
Watchyl Dancing Spider
Watchyl Dancing Spider
hemerocallis hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 11:52
So - endlich durch mit dem Dead-Heading. Ich hab mal in einem AHS-Journal die Aussage einer betagten Züchterin gelesen 'man hat zu viele Taglilien, wenn man ihre Namen nicht mehr weiß und vor allem nicht, warum man die unbedingt haben wollte'. Heute bin ich eher der Meinung, man hat zu viele Taglilien, wenn man sich einen dritten Arm wachsen lassen muß, weil man in zwei Eimern die Blüten vom Vortag nicht mehr unterbringt.
An Tagen wie heute habe ich auch das zwingende Gefühl, ich hätte zu viele Taglilien. Nur schlecht geöffneter, zipfeliger Grusel.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.