News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 125834 mal)
- Nova Liz †
Oh wow :D
Das Foto von 'Enfant de France'ist ein Traum.
It swept me of my feet. 8) :D
Das Foto von 'Enfant de France'ist ein Traum.
It swept me of my feet. 8) :D
- Nova Liz †
'Mevrouw Natalie Nypels'eine altbewährte Poliantha,in Deutschland früher meist nur als 'Nathalie Nypels' unterwegs.
- Nova Liz †
'Heilige Elisabeth' ich bin schwer begeistert von ihr.Nicht nur strunzgesund und hübsche Blüten,auch der Duft ist immer deutlich vorhanden.
- Nova Liz †
'Trésor de Thorigny'halte ich als große Strauchrose.Wenn sie zu frech wird,säbel ich sie schon mal 1/3 runter.Soll laut HMF wohl als Rambler sehr große Höhen erreichen.Hier macht sie das bislang nicht ,möchte durch überhängende Ranken aber viel Platz in der Breite.
Entzückende ,kleine Blütenbüschel ,oft mit rosa Hauch.Leider aber auch eklig stachelig.
Entzückende ,kleine Blütenbüschel ,oft mit rosa Hauch.Leider aber auch eklig stachelig.
- Nova Liz †
Eine der vielen 'Reine des Violettes'.Diese ist die remontierende Variante von Schultheis.
- Nova Liz †
aber auch seeeehr attraktiv!
das constanzchen ist ja allerliebst in seinem perlmuttcrèmerosa :D
und enfant de france gefällt auch sehr, erinnert mich an die farbigkeit meiner gallica 'belle hélène'...
- Nova Liz †
An Blossomtime gefällt mit dieser silbrige Eindruck bei den Blüten sehr.Ich habe gar keine Blossomtime mehr.Habe die mal zur Unzeit verpflanzt,nicht gekümmert und dann im harten Folgewinter verloren.
Ich bin gerade am Rugosas schneiden.Elend stachelige Folter. ::) :P
Wenn man bei 'Rotes Phänomen' ins Holz schneidet,bluten die Schnittstellen ganz lila aus,so wie bei Roter Bete.
Wenn man bei 'Rotes Phänomen' ins Holz schneidet,bluten die Schnittstellen ganz lila aus,so wie bei Roter Bete.
Re: Eure Rosen 2019
Sieht sehr schön aus. Ich schätze die Rosen gerade wegen den Hagebutten als Nahrung für die Vögel im Winter. Leider scheinen meine Vögel nicht dran zu gehen ;)
Ich hab mir gerade noch die Ramblerrose The Garland bestellt um einen Zaun damit bewachsen zu lassen. Die kommt nächste Woche in die Erde und hoffentlich gibt's schon im neuen Jahr Blüten :)
Dachte ich längere Zeit auch, aber letztes Jahr dann endlich (mehr)mal(s). ;) (Ist vielleicht auch abhängig davon, wie das Nahrungsangebot generell ist und wie der Winter sich gebärdet.)
Nova hat geschrieben: ↑20. Okt 2019, 13:55
An Blossomtime gefällt mit dieser silbrige Eindruck bei den Blüten sehr.Ich habe gar keine Blossomtime mehr.Habe die mal zur Unzeit verpflanzt,nicht gekümmert und dann im harten Folgewinter verloren.
iiiihhhhhh :o :o :o ;) ;D
adeliger aderlass...lol
bei hagebutten dachte ich auch an den hattrick von herbstaspekt und vogelnahrung, vor allem bei den fetten teilen an 'flammentanz' - von wegen! mich würde schon interessieren, welche vogelarten als nutzniesser überhaupt in frage kämen...