Danke Gartenprinz, wenn Hydrangea quercifolia 'Ruby Slippers‘ deine Empfehlung ist, dann sieht sie gut aus. Die Art selbst ist hier sehr variabel in der Höhe, meist um die 1,50, gelegentlich aber auch drei Meter.
Die Riesige ist überwältigend, @Gartenlady :) Hier gibt´s auch ein Paar Exemplare (macrophylla), denen die Feuchtigkeit in Frühling gut getan hat. Jetzt leiden sie...
Paniculata Fraise Melba, noch ganz weiß, ein zweijähriger Steckling. In Hintergrund - Pinkerbell (arborescens)
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
cat1 hat geschrieben: ↑6. Jul 2024, 15:51 Die Riesige ist überwältigend, @Gartenlady :)
Wie eine Prinzessin im Reifrock.;) Sehr schön, edel die Farbe! . Es gab die Jahre, wo ich mir nicht sicher war, wie lange das noch gut geht mit Hortensien im Vorgarten. Umso so schöner jetzt, sie lassen es krachen. Die Helle ist…
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Auf dem Foto sieht die Libelle jedenfall super aus. Hat die pinkfabene einen Namen? die sieht auch sehr schön aus.
Meine Tochter steht auf Pink, also sind pinkfarbene Hortensien richtig für sie. Vorgestern habe ich in einem gut sortierten GC 'Hot Red' für sie gekauft. Im Netzt finde ich die Info sie habe eine Rot ohne Blauanteil, was nicht stimmt und auch nicht erwünscht wäre.
Hot Red aus dem Gartencenter umgeben von den Spuren der Schleimer
Das Ganzkörperfoto sieht meinem GC Exemplar ziemlich ähnlich, die Farbunterschiede könnten auch kameragemacht sein. So rot wie auf dem Foto ist meine in Wirklichkeit nicht.
Der Garten hat mir eben Bescheid gesagt, ich möge doch bitte keine Ballhortensien, sondern Tellerhortensien pflanzen. Hier gibt es gerade massenhaft Gartenwollbienen, zumindest habe ich sie als solche bestimmt. Natürlich nicht an den Ballhortensien.