Um dein üppiges Hakonechloa Allgold beneide ich dich! Meines am Wasserbecken dümpelt trotz Wassergaben vor sich hin und wächst eher rückwärts.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2026 (Gelesen 62971 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
@goworo, das erste Foto gefällt mir besonders
Um dein üppiges Hakonechloa Allgold beneide ich dich! Meines am Wasserbecken dümpelt trotz Wassergaben vor sich hin und wächst eher rückwärts.
Liebe Grüße - Cydora
- Veilchen-im-Moose
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 8a
Was für eine Freude, eure wunderbaren Gärten zu sehen... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles einfach nur herrlich.
Ich befinde mich im Urlaub und vermisse meinen Garten, das muss ich leider zugeben. Und wenn ich eure Bilder sehe, wüsste ich umso lieber, ob zu Hause alles gut versorgt ist.
Ich befinde mich im Urlaub und vermisse meinen Garten, das muss ich leider zugeben. Und wenn ich eure Bilder sehe, wüsste ich umso lieber, ob zu Hause alles gut versorgt ist.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Turjan
- Senior Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, das sieht in der Tat alles herrlich aus.
Es gab jetzt nach den wenig ergiebigen Schauern der letzten Woche endlich mal fast einen ganzen Tag lang andauernden Regen, so dass Du Dir zumindest in der Beziehung keine Sorgen mehr machen musst. Selbst der Rasen wächst wieder. Genieße Deinen Urlaub!Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑13. Sep 2026, 19:34 Ich befinde mich im Urlaub und vermisse meinen Garten, das muss ich leider zugeben. Und wenn ich eure Bilder sehe, wüsste ich umso lieber, ob zu Hause alles gut versorgt ist.
- Veilchen-im-Moose
-
Oh super, Turjan. Das ist gut zu wissen. Ende der Woche geht's aus Cornwall nach Hause zurück. Gut, wenn dort nichts vertrocknet ist. Ansonsten ist unser Sohn zum Gießen abgestellt... der ist jetzt aber nicht gerade ein leidenschaftlicher Gärtner.
Henri Matisse
Henri Matisse
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Da sagst Du was @ Veilchen-im-Moose!
Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück... und das Gießen lag ebenfalls in der Obhut eines bekennenden Nichtgärtners ( sprich Schwiegersohn).
Trotzdem muss ich ja dankbar sein, daß wir mal 2 Wochen raus kommen...
Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück... und das Gießen lag ebenfalls in der Obhut eines bekennenden Nichtgärtners ( sprich Schwiegersohn).
Trotzdem muss ich ja dankbar sein, daß wir mal 2 Wochen raus kommen...
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Veilchen-im-Moose
-
ja, das stimmt... bin ich auch, auch unserem Sohn. Mit 24 hat man meist noch andere Prioritäten, als den Garten der Eltern zu bewässern. Das war bei mir früher nicht anders.
Henri Matisse
Henri Matisse