News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? (Gelesen 1010412 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was ist das?
Eupatorium capillifolium hatte bei mir grade die ersten Knospen als der Frost kam und sieht genau so aus wie auf dem Foto.
Berlin, 7b, Sand
- Krokosmian
Nein, die, die ich von denen bisher gesehen habe blühen sehr spät, oft kurz vor dem ersten Frost im November. Mitunter stand dann noch `Elegant Feather´ dran, möglich, dass das eine extra spät blühende Auslese ist um sie dadurch am Aussamen zu hindern, so "steril zu machen". Und, dass ich nur Pflanzen dieser Sorte kenne, wozu dann auch die auf deinen Bildern gehören könnte.
.
Es ist zudem nicht die bekannte Dolde, sondern eine im Verhältnis zur Pflanzenhöhe kurze und dünne, recht unauffällige Rispe o. ä.. Dadurch wirkt die Pflanze eher wie eine sehr sehr langstielige Besenheide und hat wenig von dem was man sich unter Eupatorium vorstellt.
- Aramisz78
Ach ok, danke euch.
Ich habe nur die beschreibungen bei manche Gärtnereien überflogen, da wurde bei manchen von sommerliche Blüte geschrieben.. Wahrscheinlich wurde ein Fehler von der anderen kopiert.
Die Pflanze finde ich toll, jetzt kann ich nach den Ausschau halten.
Danke nochmal.
Ich habe nur die beschreibungen bei manche Gärtnereien überflogen, da wurde bei manchen von sommerliche Blüte geschrieben.. Wahrscheinlich wurde ein Fehler von der anderen kopiert.
Die Pflanze finde ich toll, jetzt kann ich nach den Ausschau halten.
Danke nochmal.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- hobab
- Bodenart: Sand
Wegen der Blüte muss du die nicht kaufen, die war noch vorm Aufblühen erfroren - mir ging es ums Laub und Höhe.
Berlin, 7b, Sand