News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die lustigsten rosennamen (Gelesen 29695 mal)
- Nova Liz †
Das steigert dann den Bierkonsum beim Grillen ganz erheblich. 

Re:die lustigsten rosennamen
Ja, das war auch eine Kordes-Züchtung von 1953, die wie von Nova erwähnt aber ziemlich schnell wieder verschwunden ist. Den Namen wollten wohl wirklich nur die wenigsten, selbst zu den damaligen Zeiten des kalten Kriegs. Hatte auch noch so schöne englische Synonyme wie "Atomflash" und "Atom bomb" und ... "Velvet Robe"(wahrscheinlich ein vergeblicher Versuch zur Entschärfung... und wie war das doch gleich mit der Rose "Atombombe" aus damaligen DDR-Zeiten? Gab es die eigentlich wirklich??? Man kann´s ja kaum glauben ;DGruß Regina

"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Zumindest von Sexy Rexy gab´s schon chice Fotos! - Ich erwäe die Anschaffung eines Exemplars, zumal es ja auch ein Synonym geben soll 

Und ich hab tatsächlich die schon erwähnte ASPIRIN, über deren Namen fast alle meine Gartenbesucher stolpern; er ist aber auch zu albern. dabei ist sie eine stattliche und sehr hübsche Rose und eine meiner ersten, die mir zugelaufen sind ;DLiegrü,Pen
ES gibt auch abartige Namen wie zum Beispiel Kordes Vegesacker Charme®. Da fällt einem doch die Kinnlade runter >:(Da klingt doch Rose Emanuelle de Mouchy irgendwie, naja oder doch nicht 

in vino veritas
Was sagt ihr zu Ratgeber Rose?Laut "Old Rose Adventurer" 1930 gezüchtet (in Verkehr gebracht?) vom Verlag praktischer Ratgeber.Ich finde ja, jeder sollte eine Ratgeber-Rose im Garten haben - sehr praktisch 

Wenn die auch gute Tips zur Teenager-Bändigung hat auf jeden Fall 

Hhihi, doch schon - aber nicht, wenn Du sie wieder zusammen mit Monsieur Desir erwähnstES gibt auch abartige Namen wie zum Beispiel Kordes Vegesacker Charme®. Da fällt einem doch die Kinnlade runter >:(Da klingt doch Rose Emanuelle de Mouchy irgendwie, naja oder doch nicht

VLG - Beate
- Nova Liz †
Wäre dann nur noch mit Mrs.Reynolds Hole zu toppen. :-XSorry 

- Nova Liz †
Samuel Reynolds Hole war Dekan der Universität Rochester und der erste präsident der Royal National Rose Sociéty.
OT: Hätte ich auch gern...Wenn die auch gute Tips zur Teenager-Bändigung hat auf jeden Fall