Bei Firefox öffne ich einen weiteren Tab, drücke bei den gewünschten Zitaten auf „Antwort mit Zitat“ und kopiere die Antworten einzeln rüber das Fenster, was ich einzutragen wünsche.
blaue Striche
Verfasser
riesenweib hat geschrieben: ist mühsam.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Also Zitieren kann ich: ... aber wie zitiere ich innerhalb eines Threads mehrere Antworten mit Autor
Dafür brauchst Du ein Hilfsfenster, so mache ich das jedenfalls, auch wenn ich jemanden aus einem anderen thread zitieren möchte.
Staudo hat geschrieben:Bei Firefox öffne ich einen weiteren Tab, drücke bei den gewünschten Zitaten auf „Antwort mit Zitat“ und kopiere die Antworten einzeln rüber das Fenster, was ich einzutragen wünsche.
Rechte Maustaste... wenn du "Antwort mit Zitat" mit der rechten Maustaste anklickst, bietet sich dir die Funktion "Link in einem neuem Fenster öffnen". Das machst du mit jeder Nachricht, die du ganz oder teilweise zitieren möchtest.Anschließend löscht du in jedem Zitat das, was du nicht zitieren möchtest und kopierst die verbleibenden Reste in eins der Antwortfenster. Danach löscht du die überflüssigen Fenster und schreibst deine Stellungnahmen unter beziehungsweise zwischen deine Zitatensammlung.
Übrigens ist auch der abgebildete Button ganz nützlich .....Hilft ungemein beim Zitieren... und auch ganz allgemein bei der Qualitätssicherung von Form und Inhalt der Beiträge ...
Dafür brauchst Du ein Hilfsfenster, so mache ich das jedenfalls, auch wenn ich jemanden aus einem anderen thread zitieren möchte.
Das habe ich verstanden
Susanne hat geschrieben:Anschließend löscht du in jedem Zitat das, was du nicht zitieren möchtest und kopierst die verbleibenden Reste in eins der Antwortfenster.
Mal versucht. Puh ist etwas verwirrend mit den vielen Fenstern
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
;Dich mach auch extrafenster auf für jede antwort die ich zitieren möchte (oder tabs im neuen IE vulgo internetexplorer vom kleinweich aka MS). Beim verzicht auf zitat mit 'urheberhinweis' reichen ja zwei fenster, eines zum antworten, eines mit dem faden um die textstellen zu kopieren.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Übrigens ist auch der abgebildete Button ganz nützlich .....Hilft ungemein beim Zitieren... und auch ganz allgemein bei der Qualitätssicherung von Form und Inhalt der Beiträge ...
zum vorschau button:für's checken ob irgendwelche ] oder [ fehlen, ist der wirklich hilfreich. Tippfehler sehe ich wie Susanne erst nachher, trotz vorschau. bitte jetzt keine tiefenanalyse warum
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hilfreich ist auch, vor dem Klicken auf den Vorschau-Button nochmal alles zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren. Nur so für den Fall der Fälle
Ich glaub, ich habs nun begriffen. Danke für Eure Geduld mit einem "Zitier-Anfänger" wie ich es bin.Auch für den Tipp, wie man mehrere Antworten miteinander zitiert bin ich froh, denn ich habe mich schon gefragt, wie ich das wohl machen müsste; falls nötig.gruss sternenzwerg
@Susanne, der Tipp mit der rechten Maustaste ist gut, so öffne ich viele Links, z.B. die von Google, damit ich mir die verschiedenen Ergebnisse anschauen kann.
Ich habe aber nur eine einzige Maustaste
gibt es so etwas tatsächlich? Und trotzdem lebst Du noch?
auch nicht mehr, als wie in einer normalen 3 Zimmerwohnung. Außerdem kannst du die neu geöffneten Tabs noch für eine Recherche verwenden, in ibäh reingucken oder dein Englisch verbessern oder sowas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”