News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2006 (Gelesen 17249 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:April 2006

Luna » Antwort #105 am:

Leichter Schneefall bei 1.7 °, .... wollte gestern, passend zum Wetter, einen Christbaum kaufen, Null Angebote ;D
lotta

lotta » Antwort #106 am:

.........ich schenk dir unseren, ist zwar gebraucht aber gut erhalten........nur ausbuddeln musst du ihn selber ;DGruß lotta
Gruß lotta
Lilo

Lilo » Antwort #107 am:

Nieselregen, Temperaturen um 10°, jetzt sogar etwas Sonnenschein.
Luna

Luna » Antwort #108 am:

.........ich schenk dir unseren, ist zwar gebraucht aber gut erhalten........nur ausbuddeln musst du ihn selber ;D
;D ;D ;D
shrimpy

shrimpy » Antwort #109 am:

.... wollte gestern, passend zum Wetter, einen Christbaum kaufen, Null Angebote ;D
komisch, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, daß bald wieder Weihnachten kommt :DBei uns heute morgen -4 Grad, tagsüber 1 Grad plus , trocken, aber grau und trist. Von Frühling überhaupt keine Spur >:(
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
bea

bea » Antwort #110 am:

Das Mandelbäumchen ist diese Woche aufgeblüht. Trotz des miesen kalten Wetters wird es von Tag zu Tag bunter im Garten
Dateianhänge
Mandelbaum1.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #111 am:

Unser Christbaum wäre auch noch zu vergeben, er steht draußen und ist noch fast ganz grün. Zum Wetter: Am Dienstag war ich im Garten und habe Blumenzwiebeln gepflanzt und Radieschen, Salat, Schnittknoblauch und Rattenschwanzwürze gesät. Da war das Wetter schön und mild. Gestern kaaaalt und regnerisch, heute etwa genauso. Aber die Frühlingsblumen blühen trotz allem. Es folgt ein Bild von unserem noch nicht ganz fertigen Vorgarten. Die Blumen sind hier später dran, als in unserem ca. 15 km entfernten Garten, diese stehen auch auf der Nordseite. @ Superdino: Aus unserer Gegend sind gerade einige Skifahrer in Südtirol tödlich verunglückt.
Dateianhänge
Fruhling_im_Vorgarten.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Scilla

Scilla » Antwort #112 am:

Kann mir mal jemand sagen,was mit unserem Wetter los ist!!??!!?? :PSeit 2 Wochen regnets oder schneeregnets hier fast immer....Im Garten was machen? Null Chance - was pflanzen - Fehlanzeige....Nicht mal die schönen Schnittröschen,die ich mir zum Trost gekauft habe,nützen was gegen den "Null-Bock" :'(Genervte GrüsseScillaAch ja : jetzt haben wir schon Wasser im Keller :o :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
shrimpy

shrimpy » Antwort #113 am:

Ach ja : jetzt haben wir schon Wasser im Keller :o :P
Ach Scilla, das ist ja schrecklich - tut mir echt leid. Wasser im Keller stelle ich mir grausam vor - alles ausräumen und in Sicherheit bringen. Wenn ich dabei an unseren vollgeräumten Keller denke, würe mir das Albträume bescheren ;D. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß nur gaaanz wenig Wasser in Deinen Keller sickert und daß es bald trocknen kann.Hier heute morgen 2 Grad und ab und zu ein Strahl Sonne, jetzt regnet´s schon wieder leicht bei 4 Grad. :(
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino

superdino » Antwort #114 am:

@ Superdino: Aus unserer Gegend sind gerade einige Skifahrer in Südtirol tödlich verunglückt.
Hallo Natura,ja ich hab davon gehört -- im Martelltal. Die Retter konnten leider nix mehr machen. So sind die Berge nun mal. Ich würde nie im Leben bei Lawinenwarnstufe 3 und Neuschnee in freies Terrain oberhalb der Waldgrenze gehen.Die Leute übernehmen sich einfach, hören nicht auf die Einheimischen und verlassen sich auf die scheinbar sichere teure Technik.
Scilla

Scilla » Antwort #115 am:

Danke,shrimpy,das ist ja nett von dir :)Es ist tatsächlich diesmal nicht so schlimm,wir hatten schon mal einiges mehr Wasser da unten.Das dauert aber noch ein schönes Weilchen,bis es wieder trocken ist :PHarmlos gegen das viele Wasser,das die Feuerwehr z.B. aus einer Tiefgarage in der Nachbarschaft gepumpt hat ???Es hat wieder den ganzen Tag wieder geregnet -im Moment ist Ruhe @Natura : Das ist traurig.....LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #116 am:

Der Schnee ist wieder weg, ich kann die Primeln, den Spinat und den Nüsslisalat wieder sehen, bei regnerischem Wetter und nur gerade 6 °
superdino

superdino » Antwort #117 am:

Hier ist strahlend blauer Himmel, die nächsten Tage wird es ähnlich sein, mit milden Temperaturen um die 20 Grad.Ein aktuelles Foto, soeben aus meinem Bürofenster geschossen:BildFrohe Ostern euch allen -- und daß der Hase viel Sonne bringen möge!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #118 am:

Wuähhhh :( !Hier geht gerade ein heftiger Graupel-Regenschauer nieder. Ich hab's so satt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #119 am:

Hi, ihr winterdeprimierten, um unsere Terasse siehst schon etwas frühlingshaft aus, hier ist Bild 1:
Dateianhänge
Terassenbepflanzung.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten