News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2006 (Gelesen 14348 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
hans-de

Re:Mai 2006

hans-de » Antwort #105 am:

Herrliches Regenwetter
Schön gesagt. Ich wundere mich schon lange, warum im Wetterbericht immer von "Schlechtwetter" die Rede ist. Was wissen die denn?
superdino

superdino » Antwort #106 am:

Hans, da stimm ich Dir voll zu!ich liebe es im Sommer wenn es richtig warm ist, mit "Schlappern" während es regnet oder nach einem Gewitter mit meinen Hundis rumzulaufen.Vor ein paar Jahren waren wir in Florida.. da hatten wir eines Abends eine Wohnung direkt an der Golfküste von Mexiko gemietet. Schon am späten Nachmittag zogen richtig dicke, fette, schwarze Wolken am Meer auf, sowas wie man es hier NIE sehen wird. Der Nachbarami, ein junger Typ, hat ganz fasziniert fotografiert und gemeint, daß das später wohl landeinwärts ziehen wird.Ich mich natürlich schon gefreut.Und tatsächlich, so um 8 -- wir hatten noch nicht mal richtig ausgepackt unsere Sachen aus dem Auto, weil wir ja lieber draußen waren am Pool und vorher auf dem wunderbaren Strand, wo lauter Pelikane waren .. und man echt auch Delfine im Wasser herumschwimmen sah, um 8 so kam dann die Gewitterfront rein an Land.ich sag's Dir! Es hat geschüttet.. oh my god ;)Vom 3 Meter hohen Dach ronn ein Bach runter, ich stand unter dem Dachvorsprung direkt unter dem Wasserfall.. es war herrlich warmes Wasser.. Immer wieder schlug in ein paar km Entfernung ein Blitz ein.. es krachte.Ich sprang in den Pool .. und genoß daß ich nix sah, sonders es einfach nur regnete.Auf einmal ging ein Platz in der Nähe runter.. wummmmmmmmm.. krach.. da kriegte ich es doch a bissl mit der Angst zu tun.. und ging raus aus dem Pool.Nach a Weile war es vorbei.. Mittlerweile alle Strassen überschwemmt mit 30 cm hohem Wasser.. da lief ich durch.. nur mit Schlappern in Schwimmhose.. herrlich!Am nächsten Morgen lag das Wasser nur mehr in den Gräben unten..War ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk für mich damals.. am 08.07.2003 :)
oidium

oidium » Antwort #107 am:

Aber soooo schütten muss es bei uns nicht! :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
kazi

kazi » Antwort #108 am:

Richtige Sturmböen, mir hat es eben 2 Terracottatöpfe abgeräumt, gerade in dem Moment als ich eh schon raus wollte um alles zu sichern. :'( :'( Nachbars Monsterfichten könnten ja ruhig mal entwurzelt werden.. :-X :-X Dann hätte ich mehr Sonne im Gemüsegarten. ;D :P
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
oidium

oidium » Antwort #109 am:

ja leider fallen meist die falschen Pflanzen! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #110 am:

Kazi, du scheinst das selbe Sauwetter zu haben , wie ich hier. Sturm Windstärke 10 und Schlagregen. Meine Irissen beutelt es gewaltig, ich schau schon garnicht mehr aus dem Fenster. Die verspäteten Eisheiligen , soll der Kuckuck holen! :o Irisfool
kazi

kazi » Antwort #111 am:

Ja hier auch Windstärke 9-10, allerdings ist es trocken. Lt. Wetterdienst geht das bis heute abend so weiter. >:(
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
brennnessel

brennnessel » Antwort #112 am:

bei uns wechseln dunkelschwarze wolken, die mich immer wieder von der gartenarbeit ins haus (an den pc ::) ) "jagen" mit sonne und herrlich blauem himmel ab. der wind trägt alles drüber hinweg! während der nacht regnete es stark. das unkraut lässt sich bestens ausreißen. alles wächst, dass ich fast platzangst bekomme ::) !lg lisl
superdino

superdino » Antwort #113 am:

hier hat es heute nacht mal 10 mm geregnet.. der Bach hat viel Hochwasser. Da ja auch der Schnee zur Zeit stark abschmilzt, und jetzt der Gewitterregen drauf. Zur Zeit scheint die Sonne. Gewitterwolken verhüllen die Bergspitzen. Angenehm warm bei 23 Grad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

;D Wer mag ein bisschen Wind? gratis abzugeben, ich hab zuviel davon ;D
superdino

superdino » Antwort #115 am:

wind haben wir auch immer .. na danke Irisfool ;)Und grad ist a Regenschauer mit Sonnenschein.So übrigens sah der Fluß neben meinem Büro am 07.05 aus:BildUnd so heut morgen:Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #116 am:

Jetzt lohnt sich wenigstens die Brücke ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #117 am:

haha.. die habense erst voriges Jahr aufwendigst renoviert (über 6 Monate lang).. und parallel zu der im Foto bauense gerade eine neue kleine für Radfahrer, weil da am Fluß gerade ein Radweg gebaut wird.. Mir solls recht sein.. dann komm ich direkt ins Büro über die kleine Brücke und muß nicht rauf auf die große wo die Autos mit 80 km/h vorbeirauschen.Links das rote Haus.. dort oben ist mein Büro übrigens ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #118 am:

Bei mir geht ganz schön der Wind um ;D, ich trau mich gar nicht mein GH auf zu machen :-\stürmische Grüße Bild Karin
Luna

Luna » Antwort #119 am:

;D Wer mag ein bisschen Wind? gratis abzugeben, ich hab zuviel davon ;D
Danke, der Wind wurde ohne Bestellung promt geliefert, die grossen Tontöpfe mit Geranien vom Nachbar liegen kaputt auf dem Vorplatz. Sie sind aus 6 Meter Höhe vom Sims geweht worden. Der Nachbar ist gerade sehr laut beim aufräumen.
Antworten