News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

spaziergang im mai (Gelesen 13959 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:spaziergang im mai

friedaveronika » Antwort #105 am:

Habt ihr Kalkboden?
martina 2,ja, glücklicherweise haben wir gebietsweise Kalkböden.Deine Bilder vom Moor sind auch schön. Ich habe in diesen Gebieten immer ein bisschen Angst, wenn ich alleine unterwegs bin. Komisch, wahrscheinlich zu viele gruselige Filme angeschaut. Hi, hi.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
brennnessel

brennnessel » Antwort #106 am:

Eure Bilder sind schön!!! Martina, im Moor würde ich mich auch nicht alleine umherwandern trauen, bin aber nicht grad ein ängstlicher Typ ::) !Deine gelbe Unbekannte ist der Gemeine Beinwell (Symphythum officinale). friedaveronika, du wohnst auch in einer herrlichen Umgebung! Könnte die Unbekannte in # 135 eine Euphorbie sein, die noch nicht blüht?LG Lisl
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #107 am:

;D Also, lisl und fridaveronika, das Tannermoor ist ganz harmlos, solange man nicht die Wege verläßt. In der "Kuawampn" (Kuhbauch) ist aber schon so mancher Schuh stecken geblieben, worauf es Kinder natürlich immer wieder anlegen ;). Manchmal, wenn es lange geregnet hat, schwankt der weiche Boden ein bißchen, aber das ist spaßig und irgendwie angenehm. Für das geplagte Gärtnerkreuz der beste Ausgleich :D Ein Gemeiner Beinwell also, danke, Lisl, sollte ich wohl kennen ::) Dachte, der wächst bei uns gar nicht, dabei wird er für die Rosenpflege empfohlen. Vielleicht kann ich ihn bei mir ansiedeln :)
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten