News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris aus Omas Garten (Gelesen 71795 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris aus Omas Garten
Dann habe ich auch die I. albicans , denn meine hat auch keinen Blauton , Laurin 

... @ irisfool herzlichen Dank, hab mir eben die Seite von Kwekerij Joosten angeschaut, die hatten ja eben ihre IRIS - OPEN TUINDAGEN ein Riesensortimen Gruss hanamai
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Laurin, die heißt albicans, die Blüten sind rein weiß und sitzen am Hauptstengel. Bei florentina ist der Blütenstengel eher verzweigt, die Blüten sind auch weiß, aber aus der Nähe etwas ins Graue oder Verwaschene gehend.Gruß Salamander
Hallo an Alle,ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meine Frage ::)GG hat meine zwei blühende Irishorsten abgemäht
Was kann ich jetzt machen, soll ich die Knollen jetzt umpflanzen oder bis Herbst warten, aber er wird bis dahin jedesmal rüber mähen, Protest zwecklos
Oder sind sie jetzt kaputt? Viele Grüße Kati

Setze ausser Reichweite des Mähers , oder der Sense
. Sie werden wohl wieder austreiben , wenn sie die Chance bekommen neue Rhizome zu machen, die aber solltst du schon gewährleisten
Im gras haben die Iris aber auch nicht so viel verloren ( ein bisschen zur Ehrenrettung deines GG's
)

Hallo ihr Iriskenner(innen), könnt ihr vielleicht dieser Iris einen Namen geben? Bekommen habe ich sie als 'Lugano', so sieht sie aber nicht aus... ???LG Mara
- Dateianhänge
-
- iris-lugano-not-closeup.jpg (13.34 KiB) 157 mal betrachtet
Du hast recht, Lugano ist es mit Sicherheit nicht, aber was es wohl ist? Ich kann dir nicht helfen, leider. Aber vielleicht Jemand anderes? LG Irisfool
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,ist das hier die "Wabash" ? ? ?Die Hängeblätter sind violett und nicht blau.
Gruß Iris-Freundin-----------------Ich habe es geklärt. Es ist die "Rhein Nixe". Die "Wabash" hat dunklere, größere Hängeblätter.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Musst du mal zurückblättern, ich glaube , Wabash ist schon mal in diesem Thread gezeigt worden, weiss es aber nicht sicher.
oder schau mal bei google unter I. Wabash. Da gibt es einige Foto's. Besser ist vielleicht zum Bestimmen die Iris nicht so sehr von oben zu fotografieren, sondern mehr in Augenhöhe , dann kann man die Blütenform besser sehen, nur als kleiner Tipp gedacht.
;)LG Irisfool

- Iris-Freundin
Hallo Irisfool,icih danke dir
.Beim Fotografieren werde ich mich bessern.Gruß Iris-F.

- Iris-Freundin
Hallo,seht euch doch mal hier die"Celeste" und die "Rheingauperle" an.Haben wir unsere Iris richtig beschriftet ?http://www.hips-roots.com/visitors/v-photos/vp-topframe.htmlGruß Iris-Freundin
upps, die sieht ja ganz anders aus! Die Seite ist aber prima, danke!
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja, da sieht die Celeste ganz anderst aus.Aber stimmt das Bild auf der Seite?Schlimm ist daß da sooo schöne alte Sorten gezeigt werden, ich habe schon mindestens sieben neue Lieblinge entdeckt, nur wo gibts die zu kaufen?Liebe Grüße ElkeHier noch mal meine Kleine
Liebe Grüße Elke