News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 25965 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:August 2006

Irisfool » Antwort #105 am:

Ich sollte meinen Buxus schneiden, geht nicht , ist zu sonnig :D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #106 am:

Gott erhalte uns unsere Ausreden ;) ;D Ich mach´ erst mal Frühstückspause, wie es sich gehört für Handwerker ;) möglicherweise ist es nachher auch zu sonnig zum Weitermachen ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #107 am:

Ja, Günther, wenn ich mich mal hinauswage, nehme ich die Digi mit. Aber gleich vorweg: sehr fotogen ist die laute Ach jetzt nicht! Im Wald kann ich nicht fotografieren, weil da Gesträuch und solches Zeug durch den Regen so herunterhängt und ich nicht nahe ans Ufer gehen darf (ist stellenweise völlig unterspült!) . Aber von der Brücke aus wird´s schon gehen...Danke, für deine super Wettererklärungen auch ;) !LG Lisl
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #108 am:

ja, Günther, Deine Wettererklärungen sind wirklich gut, bist Du Meteorologe?Ich weine der Hitze nicht nach, hier beginnt ja auch schon wieder die Schule, Ferien sind zuende ;) Heute ist es warm hier, Hecke fertig, Hund und ich auch ;) er hat sich seinen Ruheplatz im kühlen Schatten gewählt, Hund möchte dort sein, wo Mensch ist und so ist Mensch nie einsam, auch beim Heckeschneiden nicht ;)
Dateianhänge
Ruheplatz-nach-Heckenschnitt-k.jpg
superdino

superdino » Antwort #109 am:

das ist ja a netter ;)Wir haben auch 2 hier.. die liegen grad bei mir im Büro rum (wo sonst?)..die Hunde genießen das Hundeherbstwetter auf jeden Fall.Aber schwimmen gingense schon auch gern, als es noch warm war.Na -- bin nicht Meteorologe.. hab ne Internetfirma.. ne kleine..Meteorologie interessiert mich aber.. wenn ich noch jung wäre.. und gleichzeitig die Möglichkeit hätt.. dann würd ich das gerne studieren..Aber vor 15 Jahren, als ich ausgeschult war, da hat es noch kein Inet gegeben, und niemand wußte was von etwas. So hab ich halt angefangen zum Arbeiten damals..Hier hat es 20° -- bewölkt, Nordwind.. ekelig für August
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #110 am:

Och von wegen Regen: letzte Woche gabs Sonntag ergiebig, Dienstag und Donnerstag etwas, ansonsten Sonne, dicke hohe Wolken, dazu kraeftiger (austrocknender) Wind, Tagestemperaturen in den Mitzwanzigern, abens/nachts ganz schoen frisch. Fazit: ab heute Morgen habe ich meine Waesserungsroutine wieder aufgenommen, es ist zum Maeusemelken!Selbst das Grummeln am Freitag hat andere Leute beregnet.
Gruesse
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #111 am:

Welche Gartenarbeiten stehen bei Euch in dieser Woche an?Gruß Penny
Rispe

Rispe » Antwort #112 am:

Hallo! Bei uns in Ostfriesland war es gestern bis 28 Grad,heute morgen war es sehr bedeckt und jetzt haben wir eine Temperatur von 25,5.Im Garten werde ich heute jäten und vielleicht einige Büsche beschneiden,wenn die Kids mich lassen,die sind nämlich momentan voll durch'n Wind,zu spät ins Bett!!! ::)
Scilla

Scilla » Antwort #113 am:

Jäten geht bei dem feuchten Boden sehr gut! :P ;D Sollte ich auch wieder mal ::)Im Augenblick könnte man meinen, es sei April, ein Mix aus Sonne, Wolken, leichter Wind, ab und zu ein paar Tropfen.Migräne-Wetter, Auatsch >:( :'( 23 Grad.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
brennnessel

brennnessel » Antwort #114 am:

Ja, Gartenlady, so stelle ich mir auch ein richtiges Hundeleben vor 8) !Ja, Jäten ginge jetzt ganz sicher gut, vielleicht schau ich dann doch mal hinaus...es hat nämlich zu regnen aufgehört!War vorhin bei der Laudach. Die bringt allerhand mit (auch Bretter etc. von den oberhalb liegenden Sägewerken!).Das hier ist unser Schwimmplatz:
Dateianhänge
Hochwasser_7.8.06_stegbd..jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #115 am:

sieht normalerweise so aus:
Dateianhänge
DSCN5726.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #116 am:

und der Whirlpool ist auch heute bei weitem nicht so einladend :
Dateianhänge
Hochwasser_beim_Whirlpool.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #117 am:

..... wie hier:
Dateianhänge
DSCN4626__whirlpool.jpg
Annuschka

Annuschka » Antwort #118 am:

@ Penny Lane Meinen Steingarten vervollständigen und meine neuerworbenen Heidepflanzen ins Beet setzen. Dann bissi Unkraut, Pflaumenernte :-\, Naschen an den Sträuchern und eventuell Geele oder Marmelade herstellen, Ausruhen *g* und faul sein ...@Brennessel sieht ja ziemlich gefährlich aus. Nicht reinfallen! ;)
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
superdino

superdino » Antwort #119 am:

danke für die Fotos Lisl -- ich denk es reicht jetzt, gell.Sieht aber toll aus euer Bächchen.
Antworten