News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56466 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

michaela » Antwort #105 am:

Moin,Moin!Dort habe ich nur 2 Rosa X centifolia muscosa "Beranger" bestellt, nachdem ich die "Maria Leonida" , dank Raphaela, nächstes Jahr von Schütt bekomme! Aber auf die " Beranger" freue ich mich schon!! :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #106 am:

P.S. Bekommt man bei Loubert eigentlich automatisch mit der Bestellung eine Sortenliste??
SWeber

SWeber » Antwort #107 am:

Ja, erzähl mal bitte!In meinem Fall bitte Daumendrücken daß noch keine Rosen kommen: Meine alten Knochen sind so morbide, äääh, marode ;) daß ich nur drei bis vier Stück pro Tag umgepflanzt kriege und der Platz für alle Neuen noch lange nicht da ist ::)Sitz zur Zeit nur vor dem PC weil man zum Tippen nur einen Finger braucht und ich drauf warte daß die anderen abschwellen um den Spaten greifen zu können :-\Zu allem Überfluß hab ich jetzt auch noch ein Ausstellungsangebot bei einem privaten 14-Tage-vent in HH bekommen und soll einen Raum für Bilder un einen für eine Installation bekommen. Tolle Chance einerseits aber andererseits soll die Vernissage schon am 18.11. sein :oZu Hüüüülf!
Oweh, Du Arme! Ja, das Umpflanzen schlaucht einen, auch psychisch, weil ja eigentlich nix "weitergeht". Kurier Dich bloß schön aus :P Und die Ausstellung schaffst Du doch sicher grandios, mit links und einem Finger ;D Viel Erfolg!
SWeber

SWeber » Antwort #108 am:

P.S. Bekommt man bei Loubert eigentlich automatisch mit der Bestellung eine Sortenliste??
Weiß ich nicht, aber die Sorten-Datei ist ohnehin von der Website herunterladbar.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #109 am:

...auch von mir eine gute portion guter wünsche, kreativität und gesunden humor um den stress zu begenen, raphaela :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #110 am:

schließe mich den guten Wünschen an. Und bis zum 18.11. ist doch noch viel Zeit 8), das schaffst du doch mit links ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #111 am:

Sicher schafft sie das...und sonst buddeln die, die am 28.10. in Labenz sind, einfach mit. Dann muss sie nur aufpassen, dass nicht die eine oder andere Rose statt im Pflanzloch heimlich in diverse Kofferräume verschwindet... :o ;) ;DRaphaela, alles Gute!
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #112 am:

Sicher schafft sie das...und sonst buddeln die, die am 28.10. in Labenz sind, einfach mit. Dann muss sie nur aufpassen, dass nicht die eine oder andere Rose statt im Pflanzloch heimlich in diverse Kofferräume verschwindet... :o ;) ;DRaphaela, alles Gute!
Moin,Moin!Ich schließe mich den guten Wünschen an!! :)Wer kommt den alles nach Labenz, auf wen darf man denn gespannt sein? :D :DGruss Michaela
maggy

maggy » Antwort #113 am:

michaela Moin,Moin!Ich schließe mich den guten Wünschen an!! :)Wer kommt den alles nach Labenz, auf wen darf man denn gespannt sein? :D :DGruss Michaela[quote hat geschrieben:
..........ich komme - sollen wir denn einen Spaten mitbringen - natürlich nur um Raphaela zu unterstützen - nix Kofferraum ;D
lg Maggy
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #114 am:

Auch von mir gibt es nun endlich etwas zu berichten :D. Habe die letzten beiden Tage 23 Rosen verbuddelt. Die restlichen Rosen(Noch ca. 40 Stück :-X - ist aber noch topsecret ;)) kommen im Februar angereist.Heute fragte mich mein Mann, ob ich einen Rosengarten anlege bei uns - Ach ja ;D ... .Auf meine Erklärung, dass hier im Sommer keine Einjährigen wachsen , weil es zu heiß ist(Dafür aber im Winter, werde gleich säen gehen.), gab er dann aber zu, dass Rosen für unser Klima hier ideal sind. Mir bleibt ja praktisch keine andere Wahl 8) , als Rosen zu pflanzen!Drei Rosenbögen wurden auch in Planung genommen.Und auch von mir alles Gute nach Labenz!LGblumenmaid
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #115 am:

Ach, ist das schön hier!!! ;D ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Ich war ein paar Tage in Italien und hatte zufällig 8) Zeit die Gärtnerei La Campanella in Cervarese S. Croce zwischen Vicenza und Padova zu besuchen ;) Bin ziemlich begeistert und werde einen separaten Thread vom Besuch machen. Der Wagen war schon ziemlich voll mit GG, 2 Kinder und 2 Riesen-Garten-Wölfe, aber ein Andenken musste ich doch mitnehmen, oder? :D Die Qual der Wahl! Am Schluss habe ich vier Kletterrosen und 2 Teerosen gekauft:CocktailClair MatinSénateur AmicSombreuilClementina CarbonieriMme Antoine MariOb Sénateur Amic den Winter überstehen wird, weiss ich nicht. Ist nämlich eine Gigantea-Hybride.Die Gärtnerei kann ich empfehlen. Sehr nette Leute, sprechen auch etwas Englisch. Die Rosen waren prächtig gewachsen. Mehr dazu im separaten Thread.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #117 am:

...erzähle bitte UNBEDINGT mehr vom senateur amic..habe ihn bei meinem besuch in der bretagne zum ersten mal gesehn und war begeistert :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #118 am:

...erzähle bitte UNBEDINGT mehr vom senateur amic..habe ihn bei meinem besuch in der bretagne zum ersten mal gesehn und war begeistert :D
Jau, schließe mich an. Die Bilder im neuen Thread waren schon sooo vielversprechend :D.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #119 am:

Glückwunsch Marcir und Blumenmaid zu Fleiß und vielen schönen Rosen! :DMme Antoine Mari liebe ich auch sehr, hab sie jetzt in´s Freiland ausgepflanzt weil sie gar nicht soooo empfindlich ist.Und danke für die guten Wünsche! :) Kann ich momentan besonders gebrauchen denn unser geliebter Bürgermeister macht schon wieder Stress: Bis zum 1.11. soll ich einen Teil des Gartens plattmachen um einen Autostellplatz zu bauen. Gleich telefonier ich mit dem Anwalt. - Als ob man sonst nix zu tun hätte ::) Werd euch dann demnächst in einem eigenen thread (vielleicht "Es stinkt im Rosendorf"? 8) auf dem Laufenden halten.
Antworten