News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Habt Ihr noch was geerntet? (Gelesen 9657 mal)
Re:Habt Ihr noch was geerntet?
Da hab ich das tolle Foto ja grad noch rechtzeitig gesehen. 

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Ja, wirklich schade, war sooooo schön. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Luna, ist das nun ein so steiles Feld , weil man da kein Gras dazwischen sieht?
Die Felder sind zum Teil sehr steil, sie haben kaum Gras und Unkraut, aber erst im Link # 92 wurde mir klar, weshalb, die sähen Winterroggen .Luna, ist das nun ein so steiles Feld , weil man da kein Gras dazwischen sieht?
Vielen Dank, Luna! Das sieht ja schon gefährlich steil aus für die Anbauer und Ernter! Ob da wohl der Wurzelstock vom Winterroggen zum Verrotten in der Erde bleibt?LG Lisl
Nein, ich denke die werden ausgerissen, denn bei meinem ersten Besuch in Mund, sahen die Felder aus als wären sie leicht aufgehäckelt worden. da waren keine Stoppeln von Korn.Ob da wohl der Wurzelstock vom Winterroggen zum Verrotten in der Erde bleibt?
das muss eine mühsame kultur sein!
winterroggen hat nämlich ganz ordentliche wurzelstöcke!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich werde heute mal die letzten Tomaten ernten. Ich kann die Pflanzen jetzt wirklich nicht mehr sehen.

habe auch noch 2 tomatenpflanzen im haus. Nina, schmecken deine jetzt geernteten früchte auch noch so süß? ich wundere mich sehr - sie haben ja kaum sonne und sehen auch nicht mehr gerade üppig und gesund aus! ich gieße sie auch kaum mehr. lg lisl
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir sind sie jetzt zu süß im rohen Zustand. Wasser kriegen sie auch bei mir ganz selten. Ich verkoche sie darum auch.
Ich ernte zur Zeit noch immer wunderbar knackigen Eissalat und Lollo Rosso. Und Lisl: Deine Tomaten waren supersüß!Annemarie