News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2006 (Gelesen 15592 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Dezember 2006

cornishsnow » Antwort #105 am:

In Hamburg 10 C° und Sonne, nur leicht bewölkt. :)Weihnachtstimmung so gut wie nicht vorhanden, ich würde eher behaupten, das langsam Frühlingsgefühle aufkommen! ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irina

Irina » Antwort #106 am:

Luna, das sieht aber schö-ö-ön aus!!!bei uns ist heute grau in grau, regnet und aktuell 7°C. ich freue mich aber an jedes Wasser, was bei uns nieder kommt. Weil alles ist unheimlich trocken, bei uns ist seit Monaten so gut wie nie geregnet. Eigentlich wollten ich un d mein bruder heute unsere Eltern gemeinsam zu Christkindlmarkt in Regensburg ausführen, aber bei dem Wetter....
Liebe Grüße
Irina
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #107 am:

wir haben Weihnachststimmung, man braucht dazu keinen Schnee.akt. Temp.: +6, runtergeschneit hat es bis ca. 1500 mt., oben ca. 30 cm Neuschnee bis jetzt. Grad ist mal Niederschlagspause. Wir gehen jetzt dann mit den Hunden Schneeballwerfen.
che superdino riposi in pace!
Luna

Luna » Antwort #108 am:

... es schneit noch immer, bei 2.7 °auf dem Bild bin ich mit der Linse den Schneeflocken "entgegen gegangen" darum sind sie soooo lang ;D
Dateianhänge
09.12.2006.2.JPG
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #109 am:

ein Foto vom Gassigang heute nachmittag:Bildhier ist immer noch SW-Strömung, aber es ist gleichzeitig auch kälter geworden :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #110 am:

schööön schneeeee :D bei uns hats noch nicht geschneit, aber langsam bekomme ich hoffnung, daß es vielleicht zu weihnachten schnee gibt, wenn er sich bis jetzt nicht hat sehen lassen....heute, sonne, wolken und nieselregen bei etwa 8 grad, dafür wirds nachts nun langsam kälter.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #111 am:

Hier hat es jetzt schon wieder Minusgrade, heute nacht wird es so bis -6/-7 sinken, aktuell -1.5. Der Tag war schön, leider a bissl kurz ;)Anbei 2 Schnappschüsse von heute mittag für alle, die noch keinen Schnee greifbar haben:BildBild
brennnessel

brennnessel » Antwort #112 am:

brrrhh !!! das sieht schon ziemlich winterlich aus, Günther! da war es heute nachmittag in Micheldorf, wo wir von Katrin und ihrer lieben familie zu einem netten adventtreffen eingeladen waren, noch wesentlich gemütlicher, obwohl auch da der schnee von den bergen schon weit herunterschaut! dass es hier am 2. adventsonntag noch blühende rosen gibt, ist ziemlich ungewöhnlich !!!!!
Dateianhänge
DSCN8432__kl.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #113 am:

mittlerweile 0,6 grad :o hui, heut nacht frierts bestimmt :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #114 am:

das gibt die erste "Frostnacht" Bild ,der Himmel ist sternenklar bei 0.1 °
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #115 am:

ich liebe diese klaren kalten Nächte jetzt :)hier -2 aktuellLuna, Du wohnst zu weit weg, sonst könnten wir mal a Runde rumlaufen zusammen :-*
Luna

Luna » Antwort #116 am:

ich liebe diese klaren kalten Nächte jetzt :)hier -2 aktuellLuna, Du wohnst zu weit weg, sonst könnten wir mal a Runde rumlaufen zusammen :-*
oh ja, da wäre ich sofort dabei, besonders schön ist es, wenn der Schnee unter den Schuhsolen "knirscht" :D Inzwischen hat es -1.2 °
Luna

Luna » Antwort #117 am:

es ist wolkenlos, gleich kommt die Sonne über den Berg bei -3.6 °
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #118 am:

-5 heute morgen bei wolkenlosem Himmel. Wünsche jedem einen guten Beginn der Arbeitswoche - in 14 Tagen ist Weihnachten ::)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #119 am:

Mitte nächster Woche strömen voraussichtlich gleich 2 richtig starke Kaltluftzonen in Zentraleuropa ein. Es sieht gut aus für weiße Weihnachten :)
Antworten