News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2007 (Gelesen 20523 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Was gibt/gab es heute? Februar 2007
Samstag ist hier meist Mehlspeistag, deshalb gab es eine Krautsuppe (aber nicht die, mit der unser Bundeskanzler abgespeckt hat
)...

Schöne Grüße aus Wien!
-
...und danach Topfenmohnknödel (hab probiert, 2 winzigklein geschnittene Kumquats in den Teig zu geben) mit Zwetschkenröster. War etwas in Eile, deshalb sind sie ein bißchen eckig 

Schöne Grüße aus Wien!
Was ist denn Zwetschkenröster? Sieht aus wie Kompott ???Habe heute vergessen, zu fotografieren, es gab zum 1. Mal Haferflockenküchlein belegt mit Würstchenscheiben und Lauch (habe noch etwas geraspelte Topinambur daruntergemischt). Dazu Endiviensalat. Hat sehr pikant geschmeckt, gibt es bestimmt mal wieder.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Ja, Natura, Zwetschkenkompott mit Zimtstangen und Nelken, mit wenig Flüssigkeit gekocht :)Wie machst du deine Haferflockenküchlein?
Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
Martina, kannst du das Rezept für die Topfenmohnknödel bitte einstellen? lg, Patricia
Was sich so alles rumsprichtdeshalb gab es eine Krautsuppe (aber nicht die, mit der unser Bundeskanzler abgespeckt hat)...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Knödel passen hier immer bei mir gab es heute auch ein Käsefondue, ich war aber nicht bei Scilla eingeladenMartina, kannst du das Rezept für die Topfenmohnknödel bitte einstellen?

Heute ganz einfach Frikadellen, Erbsen mit Pampssauce à la Pappa (bäh, ich hasse es, der Rest liebt es) Kartoffeln und Championrahmsauce.Aber die Canneloni gestern waren genial mmmh.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
patricia, mach ich dann
Luna, danke, den hatte ich schon ganz vergessen. Wie einen hier die Vergangenheit einholt ::)Scilla, unser BK macht aus seinem Bauch keine Mördergrube, und die Medien haben es dankbar aufgegriffen - gibt ja sonst nix zu berichten ;DHeute gabs ausgelöste Kaninchenhaxen, mit Rosmarin und Knoblauch gefüllt, dazu lauwarme schwarze Bohnen mit Balsamico und Olivenöl und Polenta. Nicht im Bild Radiccio/Endiviensalat :)Der Pizzateller war in diesem Fall etwas übertrieben 8)Netti, mischst du für die Cannelloni den Spinat mit dem Fleisch?

Schöne Grüße aus Wien!
War Dein Fondue gut, Luna?? ;)Also ich könnte mich jedes Mal zu Tode (fr)........essen
- und es ist meistens zu wenig
Da im Fondue schon genügend Wein drin ist, trinke ich am liebsten schwarzen Tee oder so dazu.Heute gab es Cordon Bleu, Dörrbohnen mit Speckwürfelchen und Ofen - Kroketten 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Martina, 1Paket TK Blattspinat (der gute von I.)1 gr. Zwiebel2 - 4 Zeh. Knoblauch500 gr. Rinder - Hackfleisch1 Ei1 Paket Canneloni mindestens Salz, Pfeffer, Cayenne - Pfeffer, Sahne, ger. Käse, ButterSauce1 - 2 Päckch. Helle Sauce, (oder fertige Bechamel ligt von Kn...))ger. Käse (nach belieben)Spinat mit etwas Sahne, Stückchen Butter, einem kleinen Teil der Zwiebelwürfel und Knofi auftauen garen mit einem Schüßlein Sahne , und abtropfen lassen.Hack mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, geh. Knofi, Sahne (ca. 100 ml) und Ei vermischen, (ist eine ziemliche Sauerei).Danach am Besten in eine Spritztüte ohne Tülle füllen, und in die Cannaelloniröllchen pressen. Die Röllchen auf ein Backblech legen und die Weiße Sauce und den Käse darüber geben. In den vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad für etwa 45 min Man kann das ganze auch als Lasagne machen.Dann lässt man das Ei weg, brät das Hackfleisch an, mischt Spinat und Sahne unter das Hack und bereitet die Lasagne so wie gewohnt.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Danke, Netti
Das heißt, der Spinat kommt unter/neben die Cannelloni?

Schöne Grüße aus Wien!
Martina, die Kaninchenhaxen würde ich auch gern mal machen (habe noch welche in der Kühltruhe. Wie gehen denn die?Meine Haferflockenküchlein heißen eigentlich pikante Pfannkuchen. Gibt es einen Thread, in dem man das Rezept einstellen könnte? (Sonst mutiert das hier noch zum Kochbuch). LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... es war zartschmelzend, sämig, mit einem wunderbaren Aroma hat es sich um die Brotwürfen gehüllt, es war einfach göttlich Heute war ich am Bodensee, dort war es dank "Föhn-Löchern" sogar sonnig.Hier gab es:ein Pfeffersüppchen (hat mir nicht gefallen)Nüsslisalat (Feldsalat) mit LachsFelchenfilet aus dem Bodensee, auf einem feinen Rahm-Sauerkraut, KartoffelnBananen-Joghurtparfaitder Fisch auf dem Sauerkraut ist eine mutige aber feine KombinationWar Dein Fondue gut, Luna??
hättest senfsosse nehmen sollenein Pfeffersüppchen (hat mir nicht gefallen)