News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117652 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Garteneinblicke 2007

elis » Antwort #105 am:

Hallo !Meine Goldulme treibt schon so schön aus. Da leuchtet der Garten.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Fruhling1307.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Raphanus

Raphanus » Antwort #106 am:

Elis, sieht das nur so aus, oder hat die einen sehr dicken Stamm?Wurde sie mal gekappt?
Viele Grüße - Radisanne
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #107 am:

Hallo Raphanus !Ja, ich habe sie schon öfters mal runtergeschnitten. Wenn sie mir zu hoch geworden ist dann schneide ich sie mal wieder runter. Ich mag sie sehr, sie leuchtet den ganzen Sommer.Liebe grüße von elis.
Dateianhänge
Fruhling1007.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Raphanus

Raphanus » Antwort #108 am:

Wow... wusste gar nicht, dass man das mit Ulmen machen kann! Schon wieder was gelernt! ;)
Viele Grüße - Radisanne
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #109 am:

Heute Abend in meinem Garten.
Dateianhänge
katrin_garten_april_1.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #110 am:

:)
Dateianhänge
katrin_garten_april_2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #111 am:

Schön schaut alles aus im moment, richtig ordentlich. Aber nicht mehr lange....VLG; Katrin
Dateianhänge
katrin_garten_april_3.jpg

ich
tilia.

tilia. » Antwort #112 am:

Mir ist gerade aufgefallen, nachdem ich mir all die Fotos angesehen habe, dass es einen Unterschied macht, ob ich Fotos aus Gärten in Hochglanzmedien betrachte oder die Einblicke in eure ganz persönlichen Umgebungen. Auf die ist das Einlassen und Bestaunen leichter.
Katrin

Katrin » Antwort #113 am:

Und ich finde es praktisch, weil man dann gleich die Besitzer fragen kann, was das ist und wie es wächst usw.Polygonatum (Art fällt mir nicht ein) 'Variegatum' mit Meconopsis cambrica und Brunnera macrophylla.
Dateianhänge
schattenkombi_2007_neu.jpg

ich
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #114 am:

bluemli, Dein Garten gefällt mir auch! Ich finde, Du hast aus dem kleinen Garten mit schwierigen Randbedingungen (2/3 auf Garagendach,...) gut was gemacht.Hast Du die Zaunhocker selbst gebastelt? Witzige Idee! Sag bloß, die Besucher Eurer Nachbarn sind vor Eurer Terrasse über den Rasen zum Nachbarn? Ganz schön dreist! Da kann ich das Gartentor sehr gut nachvollziehen!
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #115 am:

Katrin, Euer Garten sieht noch recht "gesittet" aus ;) ;D Aber ich ahne schon die bald überbordende Fülle :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #116 am:

Mir ist gerade aufgefallen, nachdem ich mir all die Fotos angesehen habe, dass es einen Unterschied macht, ob ich Fotos aus Gärten in Hochglanzmedien betrachte oder die Einblicke in eure ganz persönlichen Umgebungen. Auf die ist das Einlassen und Bestaunen leichter.
Auf den persönlichen Einblicken entdeckt man viel mehr! Außerdem sind es mir in Büchern und Zeitschriften immer viel zu wenig Fotos ;D Und das Schöne hier ist, dass man auch immer wieder Einblicke zu verschiedenen Jahreszeiten bekommt. Das finde ich besonders interessant. "Offizielle" Gartenreportagen zeigen immer nur einen Moment und auch davon nur einen Bruchteil...und man kann keine Fragen stellen.
Katrin hat geschrieben:Und ich finde es praktisch, weil man dann gleich die Besitzer fragen kann, was das ist und wie es wächst usw.
genau!
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #117 am:

An meiner Pergola hat Wisteria floribunda Alba jetzt die Clematis auf dem Schuppendach blüh- und duftmäßig abgelöst :DWisterie an Pergola 2007
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #118 am:

Dazu gibt es in Gelb Hemerocallis minorHemerocallis minor 2007mit viiel Duft :D den ich am liebsten auf Nasenhöhe hätte!und Rose 'Golden Showers''Golden Showers' erste Blüte 2007mit etwas weniger Duft
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #119 am:

Im Garten gibt es noch paar Nachzügler bei den Frühlingsblühern:Anemone coronaria 'Admiral'Bergenienblüte 2007Bei der Bergenie färben sich wohl wegen der Hitze und Trockenheit einige Blätter weinrot, was recht hübsch aussieht.
Liebe Grüße - Cydora
Antworten