News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
baut jemand okra an in diesem jahr? (Gelesen 28338 mal)
Re:baut jemand okra an in diesem jahr?
Danke sohoEs soll ja auch wieder wärmer werden! ;)Wird schon noch. Ich geb die Hoffnung auf einen schönen Sommer immer noch nicht auf.Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
ups ... das lese ich ja erst heute. Das wäre sehr nett von Dir.Werde mich im Herbst dann mal melden und nun meine drei Kleinen etwas päppeln. ;)Gute Nacht - HeikeHallo Minor,... Wenn es Dich interessiert: Ich werd dieses Jahr Saatgut von meinen Okras abnehmen. Ich kann Dir gern welches zukommen lassen im Herbst. Für dieses Jahr ist es bei Dir vermutlich zu spät.
Ja, dann schick mir bei Gelegenheit eine PM mit Deiner Adresse und ich schick Dir dann das Saatgut.LgSoho
Meine sind in die ewigen Jagdgründe verschieden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida,also wenn Du (oder jemand andere(r) hier) Samen haben möchtest: Ich erwart eine gute Ernte, sowohl Frucht als dann auch Samen.Meine beiden Sorten (Clemson Spineless & Star of David) sind weit genug voneinander weg, dass es zu keinen Verkreuzungen kommen kann.Einfach PM mit Adresse schicken!LgSoho
Meine leben noch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Vorgestern habe ich an einer die erste sich öffnende Knospe entdeckt
.Einige Pflanzen sind eingegangen, warum weiß ich nicht. Sie sind dürr oder es steht nur noch der grüne Stengel. Brauchen die besonders viel Wasser? Das könnte eine Erklärung sein, denn wir können nicht jeden Tag gießen. Andere sind aber wieder schön.

Bild vergessen.
- Dateianhänge
-
- okramitknospe.jpg (36.54 KiB) 138 mal betrachtet
denen ist es bei uns zu kalt. die letzten paar heißen tage reichen nicht. sie wollen es wohl durchgehend warm. ich habe das zweimal im freiland probiert (mit folientunneln in der aufzuchtphase) und sehr wenig geerntet....Einige Pflanzen sind eingegangen, warum weiß ich nicht....
Meine Pflanzen sind auch hin.Das war mein letzter Versuch.
Heute die erste Okra geerntet :DWeitere werden folgen.....
bei mir ist es immer eine frage des platzes. ich kann nicht alles zugleich ausprobieren, obwohl ich schon moechte. jedenfalls werde ich mal wieder okra anbauen. nur nicht mehr in diesem jahr

Na ja, wenn sich das Wetter bei uns nichts besseres überlegt, dann werden die Pflanzen wohl nicht so groß werden.Dafür sitzt in jeder Blattachsel eine Blüte und auch Früchte.Die ersten sind abgefallen und tun es zum Teil auch jetzt noch! :(Es sind fünf Pflanzen auf ca. 1/2 qm. ::)Beim Pflanzen hatte ich noch zwei übrig und habe sie einfach zu den anderen gesetzt.Wird schon werden ,dachte ich, bis jetzt berühren sich noch nicht mal die Blätter!Wann blühen die eigentlich auf?Immer wenn ich ins Gewh. komme dann sind sie entweder schon wieder geschlossen oder noch nicht geöffnet.Wobei es egal ist ob Mittag, Nachmittag, Abends oder Morgens. ???Spielt vielleicht auch die Sonne eine Rolle?Wat sollsPfiad eichSusanna
So, hab ich mir gerade reingezogen.Hm, ja die gute alte Zeit.......Des war auch gleich mein Betthupferl!Pfiade Susanna