News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 131334 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Auf den Hund gekommen

toto » Antwort #105 am:

Mir sagte man in der Tierklinik - und ich gehe mal davon aus, daß die es wissen, wer sonst... ??? - , daß die Grenzbeamten betrifft Schweden absolut auf das Datum schauen. Da ich unsere Hündin noch nicht mit hatte und kein Risiko eingehen will, hab ichs halt gemacht - absolut KEINE Lust, mich da rumzustreiten zu Lasten des Hundes....
Leanida

Leanida » Antwort #106 am:

In Dänemark war es (zumindest vor zwei Jahren) noch so, dass die letze Tollwutimpfung mindestens 3 Wochen alt sein musste.Wir wurden aber sowieso immer nur durchgewunken...
Leanida

Leanida » Antwort #107 am:

So, jetzt gibt es mal ein paar neue Fotos von unserer Gartenwölfin.Es riecht einfach zuuuu gut wenn Frankfurter Würstchen geschnippelt werden....
Dateianhänge
riechtGut.JPG
Leanida

Leanida » Antwort #108 am:

.....und es ist noch viiieel besser, wenn zufällig was 'runterfällt...
Dateianhänge
Erfolg.JPG
Leanida

Leanida » Antwort #109 am:

....jetzt muss man doch mal die Fährte zum Quell des Hundeglücks aufnehmen...
Dateianhänge
Faehrte.JPG
Leanida

Leanida » Antwort #110 am:

...schade, alles alle...
Dateianhänge
maya_051.JPG
Leanida

Leanida » Antwort #111 am:

Aber mal im Ernst - Bin ich schön ??
Dateianhänge
Binichschoen.JPG
Leanida

Leanida » Antwort #112 am:

Ja Maya, Du bist schön !!!
Dateianhänge
Ichbinschoen.JPG
Ismene

Ismene » Antwort #113 am:

Maya hat wirklich eine ganz tolle Ausstrahlung. :-* :-* Offener, sanftmütiger Blick. Bei ihr weiß man wohl meistens, was Sache ist. Aber man darf wahrscheinlich auch nicht zu streng sein. Nicht nur wegen der Vorgeschichte, sondern es gibt ja generell Hunde (und Katzen ;)), die sich dann erschrecken und verwirrt sind. Jetzt ist es bei euch zu Hause NOCH geselliger, oder? Und dass sie sich so schnell anpasst und gut entwickelt, stimmt sehr positiv :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Raphaela

Raphaela » Antwort #114 am:

Sie ist wirklich eine Schönheit und guckt völlig verständig, klar und offen (mit anderen Worten: Vertrauenswürdig) :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #115 am:

da hat Maya ja wirklich Glück mit Euch und ihr mit der Hundedame, sie sieht klasse aus :DGruß Karin
Leanida

Leanida » Antwort #116 am:

Danke für die Komplimente :-* Ich gebe sie gleich in Form eines getrockneten Schweinsohrs an Maya weiter ;D@IsmeneJa, Du hast vollkommen Recht. Sie ist sehr sanft und man weiß eigentlich immer woran man mit ihr ist.Man muss allerdings genauso sanft mit ihr umgehen.Spricht man sie z.B zu laut an oder nähert sich ihr zu ungestüm, wirft sie sich auf den Boden und macht sich so klein wie sie nur kann.Da hilft dann nur oft liebevoll und sanft versichern dass sie ein gutes Mädel ist, begleitet von vielen auch sehr sanften Streicheleinheiten.Inzwischen kann sie aber schonmal ein "Nein" oder "Pfui" wegstecken ohne sich in ihr "Schneckenhaus" zurückzuziehen - es muss nur leise und wohlwollend klingen.Und ja, es ist jetzt NOCH einen Tick geselliger bei uns.Leute, die eigentlich nur kurz etwas abholen oder bringen wollten, streicheln sich gnadenlos an Maya fest - So ist das halt jetzt ;D@RaphaelaMaya ist absolut vertrauenswürdig :DDass sie so eine Hübsche ist, war eigentlich nur noch das Sahnehäubchen oben drauf ;)Mittlerweile genießt sie das Bürsten und bleibt auch beim entfilzen ihres Fells sehr entspannt :D@HuschdegutzjeJa, und wir genießen unser Glück in vollen Zügen :DHoffentlich bleibt uns die alte Dame noch sehr lange erhalten !!!
Raphaela

Raphaela » Antwort #117 am:

Man sieht daß sie gut gepflegt wird: Das Fell leuchtet mit den augen um die Wette! :)Was hat denn eigentlich eure Nachfrage wegen der Kastration ergeben? Überwiegt der Nutzen oder überwiegen die Risiken?War eben auch auf einem Hundespaziergang (die Mittagsrunde ist meine! :)) und Amy hat ihre Feuerprobe überstanden. Bisher wurde sie nur abgeleint wenn gut erzogene andere Hunde dabei waren. Heut hab ich´s mal ohne Hundebegleitung ausprobiert. Prompt lief sie auf ein Feld auf dem etwa 150 m entfernt ein Rudel Rehe war die ich nicht gesehen hatte. Natürlich rannte sie erstmal hinterher ::) Auf der Hälfte der Strecke bieb sie aber stehen (ich hörte mich wohl doch zu wütend an 8)) und kam dann zurückgerannt, woraufhin sie ausgiebig gelobt wurde. Ein Stück weiter machte der Weg eine Biegung und da standen die Rehe wieder, gleich neben dem Weg.Amy machte diesmal nur kurz Anstalten auf sie zuzurennen und blieb auf ein scharfes NEIN stehen. Daraufhin wurde sie wieder gelobt und als sie ankam noch ordentlich geknuddelt. Hab sie dann absichtlich noch nicht wieder angeleint (Vertrauensbeweis) und es gab auf dem Rückweg auch keine weiteren Zwischenfälle. Zum Glück spricht sie sehr gut darauf an wenn man ihr sagt wie fein sie ist :)
Leanida

Leanida » Antwort #118 am:

Aber Hallo !!!Das liest sich ja Klasse, Raphaela :D Ihr habt ja ganz offensichtlich auch einen Glücksgriff getan mit Eurer Amy :DUnd eine ganze Hübsche ist sie ja auch. Bin schon gespannt auf erste eigene Bilder von ihr.Tja, nach dem Gespräch mit dem Tierarzt sind wir irgendwie genauso schlau wie vorher.Der Prophylaxevorteil, der bei der Kastration einer Junghündin besteht,ist für Maya nicht mehr so ausschlaggebend.Gesundheitlich ist sie topfit, so dass sich das Narkoserisiko wohl in Grenzen halten würde.Wir sind jetzt am Überlegen - entweder sie wird gar nicht kastriert, oder endoskopisch.Die Tendenz geht aber eher zu gar nicht.P.S. Wir haben Maya auch schonmal von der Leine gelassen (sollten wir erst nach 4 Wochen tun).Wir hatten einfach das Gefühl ihr vertrauen zu können.Zuerst blieb sie verunsichert einfach neben uns stehen.Dann lief Tochter Nr.1 ein weites Stück voraus und rief dann ihren Namen.Maya rannte los und blieb genau bei meiner Tochter stehen, machte Sitz und wartete ganz offensichtlich auf neue Anweisungen.Dann rief ich sie und sie kam zu mir,machte Sitz und wartete.Ich hab sie dann auch nicht sofort wieder angeleint sondern bin einfach weiter gegangen - Maya trottete neben mir her.Es gab mächtig viel Lob+Leckerli ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #119 am:

Die Maya scheint ein ganz schlaues Mädchen zu sein, deshalb läuft sie auch nicht weg.Sie weiß wohl, dass es ihr nirgendwo besser gehen könnte als bei Euch :D ;)Gruß Karin
Antworten