News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne für einen Sommer - Einjährige (Gelesen 19282 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schöne für einen Sommer - Einjährige
Danke Oile für´s Schnuppern, die Sorte wird vorgemerkt
- robert lycopin
Schließe mich der Frage von rorobonn anwird sicher eine interessante antwortdanke von robertMolucella laevis „Glocken von Irland“ Muschelblumewird ca. 80 cm hoch, die Keimung erfolgt sehr langsam in 4-5 Wochen. Daher empfiehlt es sich, auch großzügig auszusäen, da in der Zeit sich auch gerne ein paar für immer verabschieden. Es lohnt sich trotzdem, sie anzupflanzen, denn sie sieht sehr edel aus, eignet sich gut als grüber Ruhepunkt im Beet und was für mich sehr wichtig ist : die Schnecken rühren sie nicht an, da sie unterhalb der Kelchbätter bedornt ist. Selbst getrocknet macht sie noch eine gute Figur. Leider sieht man sie nicht so häufig im Sortiment.
Gomphrena globosa 'Strawberry Fields' ist ein Hingucker. Habe etwas spät ausgesät, deshalb hat es seine ganze Schönheit noch nicht gezeigt.
Michauxia ist zweijährig. Das Überwintern macht mir meistens etwas Probleme, da man sie nicht einfach in der Garage "vergessen" kann .Diese blüht im BoGa in Hohenheim
-
Fionelli....
Lustig gewachsen ist die kleine Graulaubige, Artname weiß ich nicht.Die Blättchen sind hübsch, kurzfellartig flauschig und alles ist in den Fugen festgewurzelt 
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo fionelli !Das sieht ja witzig aus. Das ist normal einen neue Pflanze für den Balkon zum runterhängen. Die Version gefällt mir auch sehr gut.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Die Dichondra macht ja ihrem Sortennamen 'Silver Falls' alle Ehre, Fionelli. Sehr originell, sie so einzusetzen!
Nachtrag: Dichondra argentea ist der komplette Artname
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Fionelli....
Danke schön für den Namen, ArtemisiaDichondra
Robert, meinst du roros Frage nach dem Standort? (sonnig) oder war deine Frage jetzt gar nicht an mich gerichtet?Etwas verwirrte GrüßeSchließe mich der Frage von rorobonn anwird sicher eine interessante antwortdanke von robertMolucella laevis „Glocken von Irland“ Muschelblumewird ca. 80 cm hoch, die Keimung erfolgt sehr langsam in 4-5 Wochen. Daher empfiehlt es sich, auch großzügig auszusäen, da in der Zeit sich auch gerne ein paar für immer verabschieden. Es lohnt sich trotzdem, sie anzupflanzen, denn sie sieht sehr edel aus, eignet sich gut als grüber Ruhepunkt im Beet und was für mich sehr wichtig ist : die Schnecken rühren sie nicht an, da sie unterhalb der Kelchbätter bedornt ist. Selbst getrocknet macht sie noch eine gute Figur. Leider sieht man sie nicht so häufig im Sortiment.