News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trauer über Trauer... (Gelesen 16182 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
callis

Re:Trauer über Trauer...

callis » Antwort #105 am:

Hast du ein Glück, fars, dass du eine technische Niederlage zu einem solchen Wortsieg machen kannst. ;)Ich habe Tränen gelacht über den gespickten Baumstumpf.
Linden

Linden » Antwort #106 am:

Eigentlich könnte ein Teil der ÜberdenGartenzaunTexte von fars als wöchentliche Kolumne in eine der deutschen Tageszeitungen geschoben werden.
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #107 am:

Kompliment, auch das zeit magazin (das, mit den Karikaturen von Bernd Pfarr) war in seinen besten tagen nicht besser geschrieben...
Dogwood

Dogwood » Antwort #108 am:

was nicht war, kann ja noch werden.... ich habe diese Woche gelesen, das Zeitmagazin soll wieder neu aufleben? Gart hingegen könnte man vielleicht gut an die Titanic verkaufen?
fars

fars » Antwort #109 am:

Der jahrzehntelange Laubfall hat unter den Pappeln ein wunderbaren Laubmulm entstehen lassen. Sorge bereitet mir die drohende Austrocknung, da angesichts der absoluten Südlage die Sonne von morgens bis abends ausdörrt. Ich werde wohl nicht umhin kommen, den Mulm zu einem Haufen zusammenzukratzen und mit Planen abzudecken. Noch mehr Arbeit :P
Dateianhänge
Humus_optimal_fars_2007.jpg
Humus_optimal_fars_2007.jpg (75.64 KiB) 97 mal betrachtet
fars

fars » Antwort #110 am:

Beete im Boden anzulegen wird auf Jahre nicht möglich sein. Dazu ist das Erdreich viel zu sehr von mächtigen Pappelwurzeln, die nicht selten oberschenkeldick sind, durchzogen. Es dauert einige Zeit, bis sie verfault sind.
Dateianhänge
Pappelwurzel_fars_2007.jpg
Pappelwurzel_fars_2007.jpg (76.7 KiB) 89 mal betrachtet
fars

fars » Antwort #111 am:

Der bleibt stehen!Dieser Kirschbaumstumpf hat sich als ausgezeichneter Hackklotz erwiesen. Würde jedem Henker die Aufgabe deutlich erleichtern.Werde ihn "Störtebecker" taufen.
Dateianhänge
Hackklotz_fars_2007.jpg
Hackklotz_fars_2007.jpg (70.25 KiB) 90 mal betrachtet
fars

fars » Antwort #112 am:

Auch dieser Pappelstubben soll erhalten bleiben. Könnte als Aussichtsplattform dienen. Muss dazu nur noch ein wenig geglättet werden."Er stand auf seiner Pappelzinne und schaute mit vergnütem Sinne auf das beherrschte Gartenland..."(Friedrich möge mir verzeihen)
Dateianhänge
Pappelstumpf_fars_2007.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #113 am:

Und wie wird er heißen? Friedrich? Schiller?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
fars

fars » Antwort #114 am:

Beete werde ich in erhöhter Form anlegen. Dazu sollen diese Eichenbalken dienen. Sie sind nur ca. 20 cm hoch, aber das reicht durchaus. Wird zwar ein etwas formalistisches Gartenbild, fast wie in Villandry ;) , aber warum nicht ein bisschen französiches Ambiente in unserem Dorf.
Dateianhänge
Eichenbalken_fars_2007.jpg
fars

fars » Antwort #115 am:

Hier der Stolz meiner muskatergeplagten Bizepse, Trizepse und sonstiger XY-Zepse.
Dateianhänge
Holzstapel_fars_2007.jpg
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #116 am:

Zumindest hier im Schwabenland hättest Du Dir mit dieser "Holzbeuge" ein gewisses Ansehen erarbeitet :DWie tief ist denn der Stapel? Uuuups - diese Frage könnte auch ganz aufrichtig so klingen: Wie tief wurde denn hier gestapelt :o ::) :PUnd welches Holz ist es? WühlmausGrüße
fars

fars » Antwort #117 am:

Der Stapel ist 4 m lang und 2 Scheite tief. Alles Kirsche, Pflaume und Holzbirne. Na ja, und ein wenig Holunder.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #118 am:

Achje, ich dachte, das hier sei wieder so einer Eurer Absabbelfäden und habe nicht reingeguckt. Aber ist ja wirklich schade um Deinen Rhodowald. Ich plädiere für schöne Schattenpartien zwischen den Villandrygemüsebeeten. Weißt Du, Gestell so etwa wie solch ein Billigpavillon, aber zum Beispiel aus Holz und diese dann beranken. Zum Beispiel natürlich mit duftenden Ramblerrosen ;) aber auch mit anderen Kletterern...Ich hatte mich ja schon gewundert, wo ihr denn noch eine gemischte Hecke anpflanzen wolltet ::) .
Es wird immer wieder Frühling
fars

fars » Antwort #119 am:

Aber ist ja wirklich schade um Deinen Rhodowald.
Nee, der Rhodo"wald" ist stehen geblieben: Zwetschgen, Holzbirnen, Tafelbirnen, Holunder, 6 m hoher Philadelphus, Flieder etc.Alles nach der reinen Lehre nur ein übles Kuddelmuddel und deshalb verwerflich.Wie gesagt, die sind stehen geblieben und haben nach wie vor das here Amt des Schattenspenders für die Rhodies.Der Tipp mit den Pergolen ist nicht schlecht. Je länger ich darüber nachdenke, sogar sehr gut. Ich benötige nur noch 2 Harzt-4-Empfänger für permanente Gartenpflege. Alleine wirds mir langsam etwas viel. :P
Antworten