Immer noch kein Regen Aber wir hatten heute ein fahrbares 1000 Liter Wasserfass zur Verfügung und waren deshalb früher mit dem Gießen fertig Paar mehr Meter Pappe und Rindenmulch sind auch wieder geschafft und die R. stellata mirifica ist eingepflanzt
Herr Witten meinte heute auch daß s bei uns Mittwoch oder Donnerstag gewittern könnte und mittlerweile halt ich sehr vel von seinen Prognosen. Ich drück die Daumen daß bei euch auch was runterkommt Freund der Rosen!
hatte ich vergessen.Die dornenlose Kreiselrose hat ihren Platz in einem eingegrabenen, bodenlosen Kübel gefunden. ;DIch wünschte auch, Herr Witten bekäme Recht. Ich glaube es nur (noch) nicht.
Hoffentlich ist der Kübel tief genug damit du lange Ruhe vor Ausläufern hast ;)Wir sollten vielleicht zusätzlich sicherheitshalber doch noch Fenster putzen
.............das wünschen wir uns, glaub ich, alle! Ich bin heute Abend auch wieder mit der Kanne durch den Garten gelaufen, und die Fässer sind bald lehr. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ist auch echt nicht normal dieses Wetter ::)Morgen muß ich leider Äste absägen, aber vielleicht reicht die Zeit zwischendurch wenigstens für ein kleines Fenster....Ooooommmmmm
Da ja gerade viel mehr Garten- als Hausarbeit angesagt ist, haben die Fenster eher einen opalgleichen Schimmer, als dass sie einen klaren Durchblick zulassen. Morgen werden sie geputzt und reichen hoffentlich für einen nicht zu heftigen, aber in die Erde ziehenden Regen.
Mist , jetzt wo die SdlM zu blühen beginnt, brauch ich grad auch keinen Regen .Na, dann lege ich mal wieder Plastikfolie und Wäscheklammern bereit .LG Loli
Von hier aus sieht man immer die Regenwolken Richtung Beate und Raphaela. Es gab bisher aber keine.Loli, du hast die Wäscheklammern nicht gebraucht, oder?
Du sagst es! Hier lassen langsam auch schon ein paar ältere Rosen die Blätter hängen. Für die Pflanzungen in Labenz wird hoffentlich nicht das Wasser knapp, sonst wirds eng.Bin heute unterwegs gewesen und in manchen Vorgärten dominierte mehr Braun in allen Schattierungen als frisches Grün.