News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204061 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:"Rosenpark" in/bei Labenz (Wildrosen....)

Raphaela » Antwort #105 am:

Immer noch kein Regen >:( Aber wir hatten heute ein fahrbares 1000 Liter Wasserfass zur Verfügung und waren deshalb früher mit dem Gießen fertig :) Paar mehr Meter Pappe und Rindenmulch sind auch wieder geschafft und die R. stellata mirifica ist eingepflanzt :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Am Mittwoch könnte es klappen mit der Dusche von oben ;D ;)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #107 am:

und die R. stellata mirifica ist eingepflanzt :)
Da freue ich mich ja gleich mit. Regen erwarte ich erst in einer Woche. :(
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #108 am:

Herr Witten meinte heute auch daß s bei uns Mittwoch oder Donnerstag gewittern könnte und mittlerweile halt ich sehr vel von seinen Prognosen. Ich drück die Daumen daß bei euch auch was runterkommt Freund der Rosen! :)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #109 am:

hatte ich vergessen.Die dornenlose Kreiselrose hat ihren Platz in einem eingegrabenen, bodenlosen Kübel gefunden. ;DIch wünschte auch, Herr Witten bekäme Recht. Ich glaube es nur (noch) nicht.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #110 am:

Hoffentlich ist der Kübel tief genug damit du lange Ruhe vor Ausläufern hast ;)Wir sollten vielleicht zusätzlich sicherheitshalber doch noch Fenster putzen ::) 8)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #111 am:

.............das wünschen wir uns, glaub ich, alle! ;) Ich bin heute Abend auch wieder mit der Kanne durch den Garten gelaufen, und die Fässer sind bald lehr. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #112 am:

Ist auch echt nicht normal dieses Wetter ::)Morgen muß ich leider Äste absägen, aber vielleicht reicht die Zeit zwischendurch wenigstens für ein kleines Fenster....Ooooommmmmm 8)
tilia.

tilia. » Antwort #113 am:

Da ja gerade viel mehr Garten- als Hausarbeit angesagt ist, haben die Fenster eher einen opalgleichen Schimmer, als dass sie einen klaren Durchblick zulassen. ;D Morgen werden sie geputzt und reichen hoffentlich für einen nicht zu heftigen, aber in die Erde ziehenden Regen. ;)
Loli

Loli » Antwort #114 am:

Mist >:(, jetzt wo die SdlM zu blühen beginnt, brauch ich grad auch keinen Regen ::).Na, dann lege ich mal wieder Plastikfolie und Wäscheklammern bereit ;D.LG Loli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #115 am:

hat's denn bei Euch in Labenz mittlerweise geregnet? Bei uns in Freiburg jedenfalls keinen Tropfen...
tilia.

tilia. » Antwort #116 am:

Von hier aus sieht man immer die Regenwolken Richtung Beate und Raphaela. Es gab bisher aber keine.Loli, du hast die Wäscheklammern nicht gebraucht, oder?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #117 am:

so ein paarregenwolken wären schon ganzschön, wenn ich ehrlich bin: nicht zuviel aber bitte ;D 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #118 am:

Null, nicht einen Tropfen, Tilia. Es ist zum Verrücktwerden!
tilia.

tilia. » Antwort #119 am:

Du sagst es! Hier lassen langsam auch schon ein paar ältere Rosen die Blätter hängen. Für die Pflanzungen in Labenz wird hoffentlich nicht das Wasser knapp, sonst wirds eng.Bin heute unterwegs gewesen und in manchen Vorgärten dominierte mehr Braun in allen Schattierungen als frisches Grün.
Antworten