News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmohn - knallig oder zart (Gelesen 40861 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Staudenmohn - knallig oder zart

pearl » Antwort #105 am:

hier kommt jetzt Marlene zwischen Patty's Plum und Glowing Rose
Dateianhänge
Mohn_mit_Marlene_DSCN2769.jpg
Mohn_mit_Marlene_DSCN2769.jpg (76.3 KiB) 158 mal betrachtet
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #106 am:

l V Iris Pledged Allegiance l V 2 Blüten Patty's Plum l V 3 Blüten Marlene l V 3 Pflanzen Glowing Rosevon oben gesehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #107 am:

Ballkleid ist eine neuere Sorte von der Gräfin selbst und ist wirklich eine Errungenschaft! Nicht irgendeine exzentrische Farbe, aber eine wunderbare Staude mit allen guten Eigenschaften um sie in ein pfirsichfarbenes Beet zu integrieren.
Dateianhänge
Ballkleid_DSCN2755.jpg

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #108 am:

hier kommt jetzt Marlene zwischen Patty's Plum und Glowing Rose
Ich gehe davon aus, dass oben links zwei Blüten von 'Patty's Plum' zu sehen sind und darunter zwei von 'Marlene'.Wie bitte definierst du 'müde himbeerfarben'?
pearl

pearl » Antwort #109 am:

oben links zwei unddarunter drei 3 Blüten Marlenemüde Rot ist dof rood

— Robert M. Sapolsky
phloxfox

phloxfox » Antwort #110 am:

Marlene ist müde Himbeerfarben.
Danke für den Hinweis, pearl. Müde ist sie keinesfalls, ein sehr schönes Himbeerrosa......... Habe sie bei der Gräfin als "Marlene" erworben, vermutlich vertauscht. Der Farbe nach kann es dann eigentlich nur Glowing Rose sein, was doof ist, weil ich diese vorigen Monat nochmal gekauft habe. Nächstes Jahr werde ich es sehen.
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #111 am:

Hallo,jezt mal eine "dumme" Frage: Staudenmohn zieht doch nach der Blüte ein ????. Wie merkt ihr euch die Stelle wo er wächst??Beim Wühlen habe ich schon manches gemeuchelt, weil ich vergessen hatte wo was gepflanzt. :-[ :-[ :-[LGMM
callis

callis » Antwort #112 am:

Hallo,jezt mal eine "dumme" Frage: Staudenmohn zieht doch nach der Blüte ein ????. Wie merkt ihr euch die Stelle wo er wächst??Beim Wühlen habe ich schon manches gemeuchelt, weil ich vergessen hatte wo was gepflanzt. :-[ :-[ :-[
Wenn er erst das erste Jahr steht, Schild oder kleinen Stock in den Boden zur Erinnerung. Später weißt du dann, wo er steht, und den meuchelst du auch nicht, der ist nämlich äußerst zählebig. ;D
pearl

pearl » Antwort #113 am:

nun, mein Mohn steht auf einem Beet für Mohn und sonst gar nichts!Mohn steht auch noch woanders dazwischen, aber da ist auch klar wo sein Platz ist und war. Meine Methode um Mohnplätze zu markieren ist, die dick mit Sand zu bestreuen. Wenn er einzieht, dann hinterlässt er gelegentlich oder eigentlich immer, Löcher und Sand kann er immer gebrauchen.

— Robert M. Sapolsky
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #114 am:

Habe letztens in Bonn bei den offenen Gärten einen dunkelroten Mohn gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Glaube Malva hat ihn fotografiert. Er war schön groß und hatte strukturierte Blätter, fast knitterig. Leider weiß ich nicht wie er heißt. Liebe Grüße Anna
pinat

pinat » Antwort #115 am:

Karine blüht hellrosa - sobald meine blüht, stelle ich ein Bild ein.
hier ist meine Karine
Dateianhänge
papakar.jpg
Viele Grüße
pinat
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #116 am:

Habe letztens in Bonn bei den offenen Gärten einen dunkelroten Mohn gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Glaube Malva hat ihn fotografiert. Er war schön groß und hatte strukturierte Blätter, fast knitterig. Leider weiß ich nicht wie er heißt.
dunkelrot sind ´Indian Chief´ und ´Royal Chocolate Distinction´
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #117 am:

Außer dem häßlichen orangeroten habe ich diesen hübschen den ich mal aus Samen gezogen habe :D
Dateianhänge
000_2861_Coral_Reef.jpg
Liebe Grüße Elke
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #118 am:

Karine blüht hellrosa - sobald meine blüht, stelle ich ein Bild ein.
hier ist meine Karine
Schön ist die Karine - da wird auch der zweite, der jetzt bei mir blüht, nicht "Karine" sein, er ähnelt dem ersten, den ich bereits zeigte und ist nur wenig mehr rosa und sehr kreppig. Im Moment durch den Regen nicht so schön, vielleicht blüht ja noch was auf, für ein Foto.
Viele Grüße von
RosaRot
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #119 am:

Der dunkelroteste Mohn den ich kenne ich 'Beauty of Livermere', leider ist die Farbe unfotografierbar (Erkenntnis fünf Kameras und dreitausend Belichtungsstufen später ;)). Hier ein Versuch. (das Rosa und Pink davor ist ein Verbrechen, aber zum Glück dauert die Mohnblüte nicht so lange :-X)VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten