News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Mai 2007 (Gelesen 13104 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2007

Eva » Antwort #105 am:

Bin zur Zeit gräßlich erkältet und schmecke weder, noch rieche ich was. Deswegen gab es in letzter Zeit bei mir hauptsächlich Dinge, die wenigstens bunt und appetitlich aussehen (4 Kilo weniger von einer Woche krank sein ist mir nicht geheuer - nicht dass ichs nicht vertragen könnt, aber...).Hühnchensuppe mit buntem Gemüse. Bunte Salate. Obst. Rohkost. Fenchel mit Tomate und Käse überbacken. Die Nachbarin brachte grünen Spargel, um den war es echt schade, denn der wär richtig fein, wenn man was davon schmeckt. Heute hab ich schon wieder ein bisschen was gerochen (bin gleich zu den Pfingstrosen, aber da wars noch Fehlanzeige, dabei riechen die so fein...):
max.

max. » Antwort #106 am:

klippfischschlünde. (kokotxas)
Luna

Luna » Antwort #107 am:

klippfischschlünde. (kokotxas)
so oder wie ;) ;D
max.

max. » Antwort #108 am:

ja! aus deiner eigenen küche, das bild?
Luna

Luna » Antwort #109 am:

ja! aus deiner eigenen küche, das bild?
... nein von "Tante Google", bei mir gibt es Klippfischschlünde nicht zu kaufen
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #110 am:

da bis vorhin meine eltern zu besuch waren, gibt es nun einen kleinen nachtrag, der letzten tage.mittwoch abend:tortillas mit verschiedenen füllungen(thunfischsalat, puten-ananas-curry sowie schinken mit avocado-bärlauch-frischkäsecreme)donnerstag abend:essen im weltbesten amerikanischen restaurant. hatte rindersteak mit kartoffel-twisters, knoblauchbrot, sour-cream, coleslwa und salatfreitag abend:vorspeise sushi ;D labskaussamstag mittag:2 verschieden gefüllte arten pizzaschnecken mit buntem salatnachmittags immer kaffee mit der leckeren mango-himbeertorte und rüblikuchen :D nach dem schlemmen wirds heute abend nur zucchinipuffer mit quark, mit vielen frischen kräutern und zitronensaft geben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #111 am:

heute gab es:"Schnitt-Salat" ;D ;D ;D
Dateianhänge
19.05.2007.0.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #112 am:

Hach, 2 Tage nicht kochen:Freitag in einem Spitzenhotel-Restaurant Lammrücken mit Bärlauchkartoffelgratin (hat nach nix geschmeckt :-\, vorher ein Bärlauchkartoffelsüppchen, dito Irgendwie ist Bärlauch nix für mich....) und diversen Kleinigkeiten :PGestern dort ein supertolles Filetsteak mit Gemüsevariation und Quarkkartoffel, einfach nur zum dahinschmelzen....NettiBild von Freitag
Dateianhänge
essen_1.jpg
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella

Aella » Antwort #113 am:

man bin ich satt...gerade haben wir gegrillt. lammhaxenscheiben. dazu gefüllte champignons, zucchini, paprikastücke, scharfe kartöffelchen. alles vom grill.mit selbstgebackenem zwiebelbaguette und kräuterbutter.lecker!
Luna

Luna » Antwort #114 am:

Netti, das sieht sehr fein aus, und der Teller, ich liebe schönes Geschirr ;D mir geht es wie Aella, denn auch wir haben gegrillt mit viiiiel Garten-Salat dazu Aella was sind "scharfe Kartöffelchen" ?
Dateianhänge
20.05.2007.JPG
Aella

Aella » Antwort #115 am:

was leckeres ;) kleine kartoffeln (drillinge, neue kartoffeln o.ä.) mit schale garkochen und mit der gabel oder einem messer ein paar mal die schale einstechen.olivenöl mit salz, chilliflocken, honig und gehacktem knoblauch vermischen.die noch heißen kartoffeln reingeben, gut in der marinade wenden und einige zeit durchziehen lassen.die kartoffeln auf schaschlikspieße spießen und auf dem grill knusprig werden lassen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #116 am:

endlich kann ich hier auch einmal etwas posten wieder ;) ernähre mich ja zur zeit eher frugal und unspektakulär ;Daber am we war ich bei meinen eltern und meine mutter hatte ein paar alte rezepte ausgegraben, die uns faszinierten...so gab es burgunderbraten mit zwiebeln, bohnen, tomaten und kräutern (thymian und etwas salbei, rosmarin und oregano) die in einem schmortopf kamen und anstelle des deckels haben wir diese brotdecke aufgelegt und das ganze gebackenherrlich...das fleisch war saftig und zart...und die kräuter verbreiteten ein herrliches aroma...statt kartoffeln oder so, kanbberte man den knusprigen brotteig dazu :D wir waren begeistertich werde es auf jeden fall wieder versuchen und kann so auch meinen römer wiederverwenden, da mir leider der deckel gesprungen ist trotz aller vorsicht (mist!) ;)fazit: es ist immer klug rezepte 2 jahrzehnte aufzueheben halt...ich glaube, ich werde bald auch einmal wieder die guten alten partyigel machen ;) wißt ihr noch, was das ist??? ;D :D :D
Dateianhänge
burgunderbraten_im_brotmantel1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Aella

Aella » Antwort #117 am:

meinst die käseigel? :D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #118 am:

:D genaurotkohl oder weisskohl, mal in alu eingewickelt, mal nicht ...und dann mit zahnstochern gespickt auf denen käse, trauben, kleine frikadellen und ähnlich geeignetes aufgespießt wurden...warum sind die eigentlich aus der mode gekommen?????? 8) ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #119 am:

roroder Burgunderbraten mit dem Brot-Teigdeckel sieht köstlich aus bei mir gab es heute eine Brunnenkresse-Suppe
Dateianhänge
21.05.2007.0.JPG
Antworten