weiß jemand für die beiden letzteren den genauen Namen?Dafür wäre ich sehr dankbar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris sibirica (Gelesen 17864 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Waltraud
Re:Iris sibirica
-
Sabine456
Hallo Waltraud, kann leider nicht weiterhelfen, aber Irisfool bestimmt 
-
Irisfool
@ Waltraud, das ist so schwer zu sagen, die Unterschiede sind oft so klein, dass auch mich ich hier nach dem Label bücken muss um wirklich sicher zu sein. Ich habe ein paar ältere Horste hier stehen , ehemals von einem Gartencenter mitgenommen und das Schild entsorgt. Damals machte ich mir noch keinen Kopf um Namen, ich suche bis heute, wie sie heissen.
. Die Dunkle ist wirklich ein Schmuckstück. LG Irisfool
-
Irisfool
Für Waltraud. Das ist die sehr dunkelblaue Iris sib. 'Darc Circle'. Fast noch ein bisschen dunkler als sie auf meinem Bildschirm rüberkommt. Hat sie Ähnlichkeit mit deiner Dunkelblauen? LG Irisfool
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meine Lieblings-Wieseniris, leider dieses Jahr nur mit zwei Blütenstiele, dabei ist sie eigentlich sehr blühreudig!? Die Horste sind groß und kräftig und Schädlingsbefall konnte ich nicht feststellen. Nun ja, vielleicht nächstes Jahr wieder!? Wenn ich mich recht erinnere ein Sämling von meiner Mutter. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Diese Iris steht in unserem Teich. Sie ist doch schön, nicht wahr ?Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Irisfool
Hier nochmals die I. sib. 'Dark Circle'. Nun habe ich die Farbe besser erwischt.
-
Irisfool
Schön sind die Loli. Die Snowqueen ist selbst weisser als die Alba 
-
Irisfool
Hier noch eine mir unbekannte I. sibirica. Vielleicht weiss jemand von euch, wie sie heisst?