News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 159781 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
Beuteltomate El Salvador Intensiv orange durchgefärbt , sehr hübsche ungewöhnliche Form. Trägt reich und ist gesund. Vom Geschmack her eher mild, wenig Säure, auch nicht süss. Konsistenz trocken bis mehlig teilweise hohl. Nichts für die, die das nicht mögen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ich finde sie auch sehr hübsch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
SunlightOrange, sehr reichtragende Coctailtomate. Platzt nicht, wird nicht mehlig, kann lange an der Pflanze hängen und gelagert werden. Süss, eher säurearm aber nicht fad. Schmeckt gut.
Pat Parelli
Pat Parelli
mein Gott, hängt die voll mit schönen Früchtchen 

Ja, ich hatte noch nie eine so reich tragende Tomate.
Pat Parelli
Pat Parelli
Lillians Yellow HeirloomEher grossfrüchtige, flache Fleischtomate, reift klargelb aus. Kartoffelblättrig, wird nicht mehlig. 
Pat Parelli
Pat Parelli
PflaumentomateUnterschiedlich geformte, teils herzförmige rote Tomate, süss und saftig, mittelgross. Hat enorme Blütenstände, aber nur ein Teil setzt Früchte an. Wenig Blattwerk.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hier der Blütenstand:
Pat Parelli
Pat Parelli
Costoluto Genovese Selection Valente V.F.Was für ein Name, aber eine hervorragende Fleischtomate, sehr schön, hellrot, platzfest, sehr reichtragend. Schmeckt saftig säuerlich. 

Pat Parelli
Pat Parelli
Wieso verpönt? Ich fand tomatig sehr treffend. Diese Tomate schmeckt so, wie eine rote Tomate zu schmecken hat.
Pat Parelli
Pat Parelli
hier stell ich euch den Malinkovski vor:eine sehr schöne Fleischtomate, festes Fleisch, schönes rot, nicht mehlig, feiner Geschmack, Pflanze wurde im Topf ca. 1,80 hochGruß Karin
Boaaaa Karin - die sieht zum Reinbeißen gut aus
Maude