News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienhorste (Gelesen 23450 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sunshine
Re:Taglilienhorste

sunshine » Antwort #105 am:

Hemerocallis fulva kwanso
Dateianhänge
Hemerocallisfulvakwanso_x.jpg
callis

callis » Antwort #106 am:

Trotz heftiger Regengüsse am Morgen
Dateianhänge
Red_Suspenders_6297_r13.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #107 am:

Hallo zusammen!Sunshine,auch wenn die Hemerocallis fulva 'Kwanzo' nicht der neueste Hit ist, gefällt sie mir immer noch sehr gut. Bei mir hat es heute ständig und ewig geregnet, und diese Taglilie steht wie eine Eins. Sie hat keine Schäden an den Blüten, was man von einigen modernen Sorten nicht behaupten kann.Auch die nächste Taglilie hat den heutigen Tag schadlos überstanden. Leider kann ich euch keinen Namen angeben, da es sich um eine nicht registrierte Züchtung einer Taglilien-Freundin handelt. Eine Abbildung dieser Pflanze im knospigen Zustand hatte ich vor kurzem schon eingestellt.Das Foto stammt von gestern abend.Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.ElkeB..jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #108 am:

Diese gelbe Hochstammrose habe ich mit "Little Papoose" und "Howard Goodson" unterpflanzt:Little Papoose HorstSollten mit dem Rot der daneben stehenden Hochstammrose korrespondieren. Mit "Howard Goodson" hatte ich das Rot schon ganz gut getroffen. "Little Papoose" ist dann doch eher ziegelrot ::)...@ElkeDein Taglilienbild mit Stauden gefällt mir sehr. Sind die Schafgarben auch so schön gelborange?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #109 am:

Knick Knack mit ihren winzigen Tütchenblüten gefälltmir im Garten ausnehmend gut.Eine ganz regelmäßige Pflanze, die mir heute doch tatsächlich ein Kollege abluchsen wollte, um sie als :o Schnittblume :o aufzupflanzen.
Dateianhänge
kk_horst.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #110 am:

@Fionelli :o Leute gibt es ;DHem-Blüten als Salat sind mir dazu auch nicht geheuer...Ich erfreue mich lieber draußen an den Blüten, wenn es mal nicht regnet >:(.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
rosetom

rosetom » Antwort #111 am:

Ich habe gerade (gezwungenermaßen) die Erfahrung gemacht, dass Taglilien erstaunlich lange in der Vase halten und auch gut öffnen. Ich würde sonst auch keine Hem-Stängel als Schnittblumen schneiden, aber habe mich doch gefreut, so seit drei Tagen immer noch zu neuen Blüten zu kommen
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #112 am:

Leute gibt es
Na, die Floristen nun wieder...Gärtner und Floristen: immer schon ein bißchen feindlich gesonnen 8),aber Du hast recht: die Köche stehen auch im Fadenkreuz ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

Meine Lieblingsansicht mit TaglilienRechts hinter dem rechten Hakonechloa-Horst: Tante Ju sie ist bald verblüht.Davor, zwischen den beiden Hakonechloa-Horsten, leider kaum zu erkennen, die Miniversion von Tante Ju: Pookie Bear Links vor der Macleya: Ed Murray
Dateianhänge
Taglilien-im-Garten.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #114 am:

So ein Foto ist ein Genuß :D! Sehr schön, Gartenlady :D :D.
See you later,...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #115 am:

Leider hat das Foto sehr unter der Verkleinerung gelitten, deshalb hier noch mal Tante Ju und Pookie Bear
Dateianhänge
Tante-Ju-und-Pookie-Bear.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #116 am:

@GartenladyDie Taglilie ist schön- aber noch schöner die Horste von Hakonechloa...die wächst leider bei mir nicht mehr seit der letztjährigen Supertrockenheit...
Viele Grüße von
RosaRot
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #117 am:

Guten Morgen zusammen!Gartenlady, welch ein wunderschöner Garteneinblick!Jetzt kommt die 'Chicago Knobby'. Das Foto wurde Dienstag abend gemacht. Im Juli 2003 habe ich von dieser Sorte einen Fächer erstanden.Viele GrüßeElke
Dateianhänge
Taglilie.Chicago.Knobby.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #118 am:

Diese gelbe Hochstammrose habe ich mit "Little Papoose" und "Howard Goodson" unterpflanzt:Little Papoose HorstSollten mit dem Rot der daneben stehenden Hochstammrose korrespondieren. Mit "Howard Goodson" hatte ich das Rot schon ganz gut getroffen. "Little Papoose" ist dann doch eher ziegelrot ::)...@ElkeDein Taglilienbild mit Stauden gefällt mir sehr. Sind die Schafgarben auch so schön gelborange?
Hallo Chlflowers,da ich meine Fotos häufig abends mache und möglichst ohne Sonne, sind die Aufnahmen manchmal etwas dunkel. Die Schafgarbe hat ein sehr intensives Gelb, das schon ein wenig ins Orange geht.Deine Kombination mit der Rose finde ich sehr schön. Viele GrüßeElke
Orchidee

Orchidee » Antwort #119 am:

Wer kennt diese schöne mit Namen?BildLG Orchidee
Antworten