News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
eichhörnchen sammeln doch erst im herbst ihr futter für den winter, welches sie vergraben, oder?ca. alle 15 minuten rennt ein eichhörnchen hier direkt an meinem fenster vorbei, welches dicke haselnüsse im mäulchen hat....sehr süß..aber ich will doch noch keinen herbst!!!
.... und hier ein junger Hund der lieber in den Torf im leeren GH kackt, als sich nasse Pfoten zu holen . Glücklicherweise wird das im Herbst abgebrochen und brauche ich da nichts mehr einzuräumen. . Iich glaub ich wohn in Salzburg ( Schnürlregen!)
So schlimm wie andere Regionen der Schweiz hat es uns nicht getroffen, es regnet nicht mehr, der Wasserpegel der Thur (Fluss) sinkt bereits wieder, er war rund einen Meter höher
wo kommt denn das diesmal her ???wir haben noch glück (zwischen Salzburg und Linz) : www.general-anzeiger-bonn.de/index.php? ... id=10182es ist finster und arg schwül bei 18° ! die hochwasserbetroffenen tun mir sehr leid!vielleicht fangen die eichhörnchen nur jetzt schon an mit dem nüsse sammeln, weil die schon reif werden - frei nach: "der frühe vogel fängt den wurm"...? lg lisl
vielleicht fangen die eichhörnchen nur jetzt schon an mit dem nüsse sammeln, weil die schon reif werden - frei nach: "der frühe vogel fängt den wurm"...?
hoffentlich...weil nach dem bisherigen, miesen und verregneten sommer, habe ich eigentlich auf einen schönen herbst gehofft...
Uff - endlich regnet es nur noch ein bisserl.Will heute auch noch Fotos machen vom Rhein und der Birs (Fluss) Wir haben hier zwei Haselnussstäucher und ich finde überall im Garten verteilt von Eichhörnchen leergefutterte Nüsse.Es stört sie scheinbar auch nicht gross, dass sie noch nicht reif sind ;)Das mit der schlechtgelaunten Katze kenne ich - fast immer wenn es länger als 1 Std. regnet und sie nicht raus kann (will)
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ist ja heftig mit dem Hochwasser. Mir tun die Leute auch sehr leid, die da durch müssen.Hier hat es entgegen aller Wettervorhersagen heute noch keinen Tropfen Regen gegeben, im Gegenteil, die Sonne scheint sogar bei 25 Grad. Allerdings ist es ziemlich schwül, da könnte heute Abend oder Nacht noch ein Gewitter kommen.
Hiilfe, ich ertrinke, na ja, so schlimm ist es nicht, aber es schüttet, schüttet schüttet usw. Wir können nur beter, am Samstag ist auf einem offenen kleinen Grundstück ein Fest mit 80 Personen, was wir mitorganisieren....Es ist kalt, wir haben Urlaub und nix davon :(sauere Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
15°C, quitsch, quatsch, plitsch, platsch.... ,ich geh´ nur noch mit schnelltrocknender Expeditionskleidung in den Garten, kaum streift man am Gemüse vorbei, ist man nass , kalte Füße hab´ ich auch.....Fleece-Jacke und Wollsocken haben Saison...
Ich hab mal schon den Neoprenanzug raussgeholt, mal schauen ob wir auch noch den Schnorchel brauchen, wenn das ganze überflüssige Wasser vom Rhein an uns vorbeitreibt in ein paar Tagen; dabei schüttet es hier auch noch unaufhaltsam.......
endlich kann ich das auch mal machen:ällebääätsch!!! hamburg 25 grad im schatten, keine wolke am himmel!sitze hier mit trägeroberteil nun wisst ihr mal (bis auf heidi, die triffts sonst auch immer) wie mir es die letzten monate immer ergangen ist! so!
Irisfool, gute Idee mit dem Neopren, aber ich glaub meiner sitzt ein bisschen eng im moment ;DDie Katzen machen mich offensichtlich für das Wetter verantwortlich, sie starren mich missmutig an... >:(wir haben bisher knapp 45 liter pro qm