News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104144 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: Der neue Garten wird Realität!

Crambe » Antwort #105 am:

Holzwürmer ::) ::) 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #106 am:

wenn Du das alles davor pflanzt, fällt es ja mit dem Zaun um und wird darunter begraben :P *duckundweg
callis

callis » Antwort #107 am:

Ach du meine Güte, Irisfool. Nach Osten eine Bretterwand. Macht ja im Winter viel Schatten bei Sonnentiefstand.
Das Tollste ist, dass wir die Hälfte davon bezahlen müssten
Ist das in Holland ein Gesetz? Und müsste man sich da vorher nicht über die Art und die Kosten des Zauns verständigen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #108 am:

Sie haben beide ein Holz- Gartenhaus! Der am Dichtesten bei uns ist es!!!! Der andere hat sein Holzgartenhaus am Deich und der ist einverstanden mit einem Rotbuchenhaag, kam selbst mit derselben Idee. Ist auch viel schöner für die Nistmöglichkeiten der Vögel.
Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

@ Gartenlady, dann schreiben wir das Märchen Dornröschen in der modernen Fassung! ;D ;D@ Callis, leider ist das in Holland so, man müsste die Hälfte bezahlen, aber wir sagten schon, dass er dann die Bretter um und um machen solle, damit wir nicht alleine gegen die stehenden Balken ansehen müssten, aber das wollte er nicht. Er bekommt ein Drittel und damit ist er einverstanden die Holzwand kostet 1700 Euro!!!!! :o :o :o Ich glaub ich spinne! :o
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #110 am:

:o wie viele Meter sind das denn? Das muss ja ein supertolles Holz zu sein.
callis

callis » Antwort #111 am:

die Holzwand kostet 1700 Euro!!!!! Ich glaub ich spinne!
Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso eine Partei allein den Zaun auswählt und dioe andere Partei dann bezahlen muss, ohne um ihre Meinung gefragt worden zu sein.Hättest du jetzt einen sauteuren schmiedeeisernen Zaun zum Durchschauen errichtet, ohne ihn zu fragen, hätte er wohl doch auch nicht die Hälfte bezahlen müssen, oder?
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Nö , wohl kaum! Da wird dann ermessen was zumutbar ist! Da wir finden dass so eine hohe Holzwand von 20 Meter Länge das anschliesst auf schon eine bestehende Holzwand von 6 Meter Länge und alles 2 Meter hoch , nicht zumutbar ist, werden wir auch nur einen Teil bezahlen! Wir sind genötigt , das Ganze bewachsen zu lassen, sonst werde ich hier noch zum Specht!!!!! >:( >:( Ausserdem muss ich den Preis nach oben korrigieren GG sagte gerade der Scherz kostet 1900 Euro! Wieviel tolle Sträucher hätte man davon kaufen können :'( :'( und wäre umweltbewusst zugange gewesen. Nun ist es druckimprägniertes Holz ! Jauuuuuul!!!!! :'( :'( :'( Entsetzte Grüsse Irisfool
Staudo

Staudo » Antwort #113 am:

Hallo Irisfool,stammt der Nachbar zufälligerweise aus Ostberlin? Irgendwie kommt mit das bekannt vor.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Nee, aber vielleicht mag er Pink Floyd? :o :o :-X :-X Ich brauche nun erst mal einen Beruhigungstee :-X
donaldine

donaldine » Antwort #115 am:

....denke wenn ich die Rosisten dann auf's "Feld" lasse, dass sie dann mit ihren Händen nicht von meinen Nubischen Sklaven abbleiben werden!!!!! :o :o :o Also Zuschauer nur mit grossem Sicherheitsabstand! ;D ;D ;D ;)
...und wir Nichtrosisten,hm, was ist mit uns bitteschön ???Ich z.B hab noch nie nen Nubier ( kriegst doch männliche ? ) angefasst geschweige denn nen männlichen Sklaven :o :ound darf nun nicht wegen der Rosisten die ihre Finger nie bei sich behalten? >:(
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Sabine456

Sabine456 » Antwort #116 am:

Hallo Heidi,1900 euro, dass kann einen ja in den Ruin stürzen >:(, wenn der Nachbar so ein Bedürfnis nach Holzwänden hat. Also jetzt muss ich echt mal eine Hymne auf die deutsche Regelung singen 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #117 am:

Der vorige Besitzer des Hauses hat uns auch schon so eine Holzwand vor den Latz geknallt ( kam scheinbar auch aus einer Reihenhaussiedlung, da hat das schon beinahe Tradition bei uns ::) ::) :P) aber diese läuft um's Eck und hat nicht so ein Länge. Ist inzwischen von unserer Seite her begrünt und kaum mehr zu sehen. Übrigens unsere Sträucher und Bäume sind höher wie die Holzwand, bin also nicht scharf drauf in ihren Garten zu sehen ;D ;) Aber das neue Teil ist wirklich zum K.....! :P. Es versaut mir meinenn ganzen neuen Gartenplan! >:( >:( >:( Heute gibts Bilder..... Fassungslosse Grüsse, Irisfool
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #118 am:

Ach Irisfool! Es wäre ja einmal zu schön, wenn es bei Dir auf den ersten Anhieb klappen könnte. Da ist die Wand der Halle weg und schon barrikadiert man sich" :-\ :-\ :-\Stellzaunumstellte (glücklicherweise weit entfernt bei uns) GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
brennnessel

brennnessel » Antwort #119 am:

Heidi, denk mal, wieviele Clematisse da Platz haben 8) !!!!!!!
Antworten