News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Natur in Schwarzweiß (Gelesen 85331 mal)
Moderator: thomas
Re:Natur in Schwarzweiß
Schön Thomas
darf ich fragen wie/womit Du umgewandelt hast?Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für die Kommentare.Ich mache Bildbearbeitung fast immer in Photoshop. Hier habe ich benutztBild => Anpassungen => schwarzweiß, da kann man, falls nötig, bereits bei der Umwandlung Einstellungen variieren. Habe hier allerdings wenig verändert.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Auf mich wirkt das Bild traurig-sehnsuchtsvoll.Das Foto ist sowas von schön!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
In die Richtung geht mein Empfinden auch. Ähnlich ging es mir am späten Nachmittag, als der Himmel grau war und die Sonne ganz tief unter diesem Grau glühend orange unterging. Fast schmerzt dieser Anblick und doch möchte man tief einatmen, weil dies schöne Bild sich wie ein Versprechen anfühlt. So kommt es mir auch vor, sehe ich Franks Foto.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Stoße gerade auf diesen Thread. Frank, Deine Gebäudedetails finde ich in SW sehr ansprechend und wirklich postertauglich.Thomas, Deine Arbeiten sind sehr fein ausgearbeitet. Sie faszinieren.Ich habe eine Astilbenaufnahme mit sehr dunklem Hintergrund, die zum Experimentieren verlockt.Ist das noch Fotografie? Die Reduktion auf schwarz-weiß ohne Grautöne bringt etwas scherenschnitt- bis häkelmusterhaftes hervor. Sonst ist gar nicht viel daran zu bearbeiten gewesen.
Auf mich wirkt es eher wie ein Kunstdruck. Jedenfalls sehr fein gelungen mit schöner BildaufteilungLG EviIst das noch Fotografie?
Nutze die Talente, die du hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo lerchenzorn,es freut mich, dass dir unsere s/w-Experimente gefallen und dass du dabei mitmachst.Dein Bild ist fraglos grafisch sehr interessant, ist aber für meinen Geschmack eher Grafik als Foto. Das bedeutet aber nicht, dass wir hier nicht auch solche Bildbearbeitungen zeigen und diskutieren können / sollen.Liebe GrüßeThomas
Das Teichufer hier. Links mit Jägerschießstand ,in SW ;)Ich muß das korrigerte noch mal hier oben haben, als nummer zwei, ist es besser?

in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sauber! Aber die Zweige am rechten Bildrand stören ...
Liebe GrüßeThomas

Fein :)Lieber alles weg, oder nur die oberen Zweige? Hab noch minimal aufgehellt.Ich bevorzuge dann das untere, oder?Sauber! Aber die Zweige am rechten Bildrand stören ...Liebe GrüßeThomas
in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Zu hell das zweite, finde ich. Versuche es mal im Rotkanal zu bearbeiten, damit du im Himmel mehr Zeichnung bekommst.Späte Grüße + gute NachtThomas
Nee...bitte nicht. Das dunklere Foto lässt einen die Kälte spüren, die man doch nicht so mag, aber es zeigt den Zauber, den sie über alles legen kann.Hab noch minimal aufgehellt.Ich bevorzuge dann das untere, oder?